Wir, die Howden Deutschland AG, sind ein namhafter Industrie- und Spezialversicherungsmakler und Teil von Howden, einer der führenden globalen Versicherungsgruppen, mit weltweit über 15.000 Mitarbeitenden in rund 50 Ländern. Howden ist aktuell der am stärksten wachsende Versicherungsmakler. Unsere Kunden werden eng bei der Identifikation ihrer Risiken unterstützt. Daraus erfolgt eine Konzeption passgenauer und individueller Risikolösungen. Wir betreuen unsere Kunden in einem ganzheitlichen Ansatz. Durch unser „People First“-Prinzip stehen die Mitarbeitenden bei uns an erster Stelle – was auch das hohe Maß der Mitarbeiterbeteiligung an unserem Unternehmen widerspiegelt. Wir fördern ihre fachliche Expertise in gleichem Maße wie unseren Teamgeist und setzen auf langfristige Beziehungen. Aufgrund unseres stetigen Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d) im Innendienst (Geschäftsbereich Immobilien) am Standort Fulda in Voll- oder Teilzeit Ihre Aufgaben : Vertragsbearbeitung - Zu Ihren Kern-Aufgaben gehören sowohl die vollumfängliche Bearbeitung der Verträge sowie die Verwaltung von Schadenabwicklungen. Durchführung des gesamten Ausschreibungsverfahrens - Von der Erstellung der Ausschreibung, über die Kommunikation mit den Versicherern bis zur Erstellung des Angebots führen Sie das komplette Verfahren. Unterstützung des Vertriebs - Sie unterstützen Ihre Kolleginnen im Vertrieb tatkräftig aus dem Backoffice und helfen somit Ihrem Team, gesetzte Ziele zu erreichen. Allgemeine Sachbearbeitung - Der gesamte Life-Cycle der administrativen Vertragsbetreuung – von der Administration, über Planung bis zur Steuerung – liegt in Ihren Händen. Das bringen Sie mit : Kaufmännische Ausbildung - Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum/r Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen mit dem Schwerpunkt Versicherungen, Versicherungskaufmann/-frau, Versicherungsfachwirt/-in, haben eine vergleichbare Qualifikation oder betriebswirtschaftlichen Hochschulabschluss. Berufserfahrung - Sie haben umfangreiche Kenntnisse im Bereich Haftpflicht- und Sachversicherungen und das Gebiet der (Sach-) Schadenabwicklung ist für Sie bestenfalls kein Buch mit sieben Siegeln. Fließende Englischkenntnisse - Schriftliche und mündliche Kommunikation in englischer Sprache stellt für Sie kein Hindernis dar. Sehr gute EDV-Kenntnisse - Egal ob Word, Excel oder PowerPoint. Die Standard-Programme beherrschen Sie aus dem Effeff und Sie können sich schnell in eine Verwaltungssoftware einarbeiten. Selbstorganisation - Egal, ob im Büro oder im Homeoffice: Sie behalten auch bei hohem Arbeitsaufkommen immer den Überblick. Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft - Wir sind keine One-(wo)man-Show, nur im Team können wir erfolgreich sein. Unser Angebot : Statt unsere Benefits einfach aufzulisten, haben wir unsere Kolleginnen gefragt: „Was macht das Arbeiten bei der Howden Deutschland AG besonders?“ Diese Antworten kamen: Spaß - „Mir macht es einfach Spaß, morgens ins Büro zu kommen. Ich freue mich auf meine Aufgaben und den Austausch mit netten Kolleginnen. Auch wenn es mal stressig wird, lachen wir trotzdem zusammen und unterstützen einander.“ Flexibilität - „Ich liebe es, zwischen Büro und mobilem Arbeiten wechseln zu können. Dadurch bin ich leistungsfähiger.“ Vorgesetzte auf Augenhöhe - „Mir ist wichtig, dass mein Vorgesetzter mit Freiraum lässt für die Erledigung meinen Aufgaben und ich dabei meine eigenen Ideen entwickeln kann. Ich sehe meinen Chef als Sparringspartner, nicht als ‚Boss‘.“ Nette Kolleginnen - „Auch wenn ich meine Kolleginnen im Schnitt 8 Stunden am Tag sehe, finde ich es trotzdem schön auch nach Feierabend mit Ihnen was Essen zu gehen, Sport zu machen und sich auch privat kennenzulernen. Auch die regelmäßigen Teamevents finde ich spitze“ [Anm.d.Red.: Wir freuen uns auf Vorschläge für neue Aktivitäten] Internationalität - „Mir gefällt es, international zu arbeiten. Seit ich bei der Howden Gruppe arbeite, sind meine Sprachkenntnisse enorm gewachsen. Ich habe die Möglichkeit, mit Kunden/Versicherern weltweit zu arbeiten und meinen Horizont zu erweitern.“ Attraktive Vergütung und Sozialleistungen - „Neben dem attraktiven Gehalt, finde ich es toll, dass Howden Weiterbildungen nicht nur fördert, sondern mich auch tatkräftig unterstützt.“ [Anm.d.Red.: Danke für das Lob. Wir haben noch viele weitere Benefits zu bieten, wie z. B.: betriebliche Altersvorsorge, Sonderurlaub, Firmenevents, freie Brauchtumstage, Zuschuss zur Weiterbildung u.v.m.] Gewissenhafte Einarbeitung - „Ich habe mich während meiner Einarbeitungszeit sehr gut aufgehoben gefühlt und konnte mich schnell nicht nur fachlich, sondern auch menschlich in das Team einarbeiten bzw. integrieren. Nach wie vor finde ich den unkomplizierten Austausch unter den Kolleginnen toll.“ Wir freuen uns sehr auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins per E-Mail an bewerbunghowdengroup.de