Specialist Customer Experience Management (m/w/d)
(befristet auf zwei Jahre mit Option der Ubernahme)
Referenznummer: 15292
Dein Aufgabengebiet
Du bist Teil unseres Customer Journey Management Teams im Bereich Marketing Customer Solutions. In einem Team aus Marketing, Sales, Customer Service sowie Salesforce Spezialisten arbeitest Du daran, herausragende Kundenerlebnisse an allen relevanten Touchpoints zu realisieren und unsere Omni Channel Customer Journey zu optimieren. Basierend darauf entwickeln wir unsere internen, kundenrelevanten Prozesse und Tools weiter, um Effizienz und Effektivitat zu steigern und die digitale Transformation bei RATIONAL durch unsere zentrale Kundenplattform Salesforce voranzutreiben. Dafur suchen wir Verstarkung mit Fokus auf Touchpoints im After Sales Umfeld.
* Du implementierst CX und Prozessstandards im Sales und After Sales Bereich in unseren internationalen Tochtergesellschaften
* In enger Zusammenarbeit mit unseren internationalen Vertriebs, Marketing und Serviceeinheiten sowie der IT planst, realisierst und implementierst Du spannende Projekte in der digitalen Kundeninteraktion
* Fur die Kollegen und Kolleginnen im Vertrieb und After Sales bist Du Sparringspartner und Ansprechpartner hinsichtlich der Optimierung und Automatisierung unserer kunden und partnerbezogenen Prozesse sowie dem Ausbau digitaler Touchpoints
* Du gibst Dein fachliches und digitales Know how an Deine Kolleginnen und Kollegen weiter und befahigst sie, unseren Kunden an jedem Touchpoint ein herausragendes Erlebnis zu bieten und das Potenzial unserer Kundenplattform optimal auszuschopfen
* Daruber hinaus identifizierst Du Optimierungspotenziale der Customer Journey im After Sales Umfeld und koordinierst die Realisierung sowie die erfolgreiche Implementierung dieser Masnahmen
Ihr Profil
1. Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und besitzt Erfahrungen im Bereich Customer Experience Management, CRM oder der digitalen Kundenkommunikation
2. Du hast erste Erfahrungen mit CRM Systemen, idealerweise mit dem Salesforce Product Stack, und mochtest diese weiter vertiefen (Administration, SalesCloud/ServiceCloud, ExperienceCloud)
3. Customer Service und After Sales sind fur Dich spannende Themen, und Du kannst idealerweise erste berufliche Erfahrungen in diesem Bereich vorweisen
4. Projektmanagement macht Dir Spas? Wir bieten Dir eine spannende Abwechslung aus Tagesgeschaft und eigenstandigen Projekten
5. Du hast ein solides IT technisches Verstandnis und eine ausgepragte Kundenorientierung und kannst Anforderungen aus dem Vertrieb und After Sales in digitale Konzepte umsetzen
6. Ausgezeichnete Kommunikationsfahigkeiten fliesend in Deutsch und Englisch sowie Spas daran, Prozess und Plattformtrainings durchzufuhren, zeichnen Dich aus
7. Daruber hinaus ar