Die Kardex Gruppe ist weltweit einer der führenden Hersteller von dynamischen Lager-, Bereitstellungs- und Distributionssystemen. Unsere mehr als 2.000 Mitarbeitenden weltweit entwickeln und fertigen Logistiklösungen, die Anwendung sowohl in der industriellen Fertigung als auch in Handel und Verwaltung finden.
Für unser Expert Helpdesk Team in Neuburg a.d. Kammel suchen wir eine Nachfolgeregelung für die Position Expert Helpdesk (m/w/d).
Bei uns gibt es eine 40/60 remote Regelung. Technische Beratung und telefonische Unterstützung unserer Kunden, auch mit Remote-Lösungen
Deine Aufgaben:
* Unterstützung der Fieldservice Techniker:innen bei der Problem Findung und Behebung sowie Bearbeitung von Aufträgen und Bestellungen
* Systematische Fehleranalyse und Lösungsentwicklung sowie deren Dokumentation zur nachhaltigen Wiederverwertung
* Identifikation und Auswahl von Ersatzteilen
* Nutzung und Erweiterung von Wissensdatenbanken
* Internationale Zusammenarbeit mit internen Spezialisten, auch im 3rd-Level-Support
* Technische Unterstützung von OEM-Partnern
* Wochenweise Rufbereitschaft
Dein Profil:
* Abgeschlossene technische Ausbildung in Elektrotechnik oder gerne Maschinentechnik mit einer elektrotechnischen Weiterbildung sowie einer Affinität zu Netzwerktechnik
* Kenntnisse in Funktionalität und Aufbau von Steuerungssystemen
* Mehrere Jahre Erfahrung im technischen Kundenservice von Vorteil
* Bereitschaft sich eigenständig weiterzubilden
* Sicherer Umgang mit MS Office, SAP wäre vorteilhaft
* Gute Kommunikationsfähigkeit in der deutschen und englischen Sprache
Was wir bieten:
* Langfristige Perspektiven in einem stabilen, wachstumsstarken, internationalen Unternehmen mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten und vielfältigen Aufgaben in einem zukunftsorientierten Umfeld.
* Wertvolle Unterstützung durch einen großartigen Teamspirit, umfangreiches Onboarding und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer eigenen Academy am Standort Bellheim und online.
* Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit auf tageweises Mobile Work, 6 Wochen Jahresurlaub.
* Attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Zusatzleistungen: Corporate Benefits, Firmen- und Teamevents, Mitarbeiterrestaurant und kostenlose Parkplätze, Bike-Leasing und Gesundheitsmanagement.
Bist Du der/die Richtige für diesen Job?
Dann sende uns über unser Karriereportal deine aussagekräftige Bewerbung mit möglichem Eintrittstermin und deinem Gehaltswunsch.
Eine Bewerbung ist bei uns innerhalb von zwei Minuten möglich.
Hast du Fragen? Ruf mich gerne an: Veronika Wieland-Kolumban 015120542770.
Wir freuen uns auf Dich!