Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen (m/w/d), Mitarbeiter im Back-Office (m/w/d) in der Augenheilkunde für unsere Augentageskliniken Strausberg, Panketal und Schönefeld.
Von konservativer Behandlung bis hin zu modernster Operationstechnik - wir bieten eine umfassende Versorgung für die Augen. Pro Jahr werden in unseren Augentageskliniken (Schönefeld, Panketal, Strausberg) mehr als 50.000 Patienten medizinisch versorgt und mehr als 7.000 operative Eingriffe durchgeführt. Wir legen großen Wert auf eine freundliche und professionelle Betreuung, modernste medizinische Technik und ein gutes Arbeitsklima.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden) für unser Backoffice am Standort Panketal eine Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen (m/w/d) für die Augenheilkunde.
Arbeitsort
Heinestraße 89
16341 Panketal
* Mitverantwortlich für die Organisation und Koorrdination des Back-Office
* Selbstständige Abrechnung von Leistungen mit Krankenkassen (EBM) und privaten Kostenträgen (GOÄ)
* Abrechnung von Selektivveträgen
* Bearbeitung von Terminanfragen (Anrufystem Aaron)
* Erfahrung in der Buchhaltung sind wünschenswert (Rechnungsprüfung und -bearbeitung, Abrechnung und Zahlungsverkehr, Buchhung von Geschäftsvorfällen, Bearbeitung des Jahresabschlusses in Zusammenarbeit mit der Steuerberatung) aber keine Voraussetzung
* Unterstützung bei der Materialwirtschaft und Bestellwesen
* Enge Zusammenarbeit mit der kaufmännischen Leitung und den Standortleitungen im Praxisbereich
* Kommunikation mit den Kostenträgern (Bearbeitung von Anträgen, Korrespondenz mit Krankenkassen und externen Instituten wie z.B. der PVS)
Bei geeigneter Qualifikation und Berufserfahrung besteht die zukünftige Möglichkeit Führungsverantwortung für einen festen Bereich zu übernehmen. Daher ist die Stelle auch ideal für Bewerber, die sich perspektivisch weiterentwickeln möchten und Ambitionen mitbringen.
* Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann im Gesundheitswesen oder erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Gesundheitsmanagement/Gesundheitsökonomie) oder abgeschlossene Weiterbildung MVZ-Management mit Praxiserfahrung
* Erfahrung in der Abrechnung nach EBM und GOÄ wäre wünschenswert
* Erfahrungen in der Buchhaltung (z.B. DATEV) sind nicht zwingende Voraussetzungen
* Gute Kenntnisse in MS-Office (Excel, Word) sind für sie selbstverständlich
* Idealerweise bringen Sie noch Kenntnisse in einer Abrechnungssoftware mit (Fidus / IFA / PVS)
* Loyalität, selbstständiges und zuverlässiges Arbeiten, Belastbarkeit sowie die Bereitschaft, sich neuen Herausforderungen zu stellen, sind für Sie selbstverständlich
* Entfaltungsmöglichkeiten bei der Umsetzung neuer Ideen
* Eine abwechlungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team
* Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive
* Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung in eine Führungsrolle
* Firmenevents und -veranstaltungen
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Moderne Arbeitsatmosphäre und Büroausstattung
* Leistungsgerechtes Einkommen nach Vereinbarung
* Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
* Kernarbeitszeit zwischen 08:00 - 16:00 Uhr, 4-Tage bei Teilzeit ist möglich
JBRP1_DE