Ihre Aufgaben:
* Mitarbeiterführung der Gruppenmitglieder
* Gewährleistung der Verfügbarkeit, Leistung und Sicherheit der IT-Systeme wie: Server inkl. deren Betriebssysteme, Monitoring-, Storage- und Backupsysteme, Verwaltungssysteme für Berechtigungen, Clients, Virtualisierungsumgebung (VMware)
* Planung, Implementierung und Überwachung vo IT-Infrastrukturprojekten und -initiativen
* Identifizierung von Möglichkeiten zur Verbesserung der Effizienz, Leistung und Sicherheit der IT-Infrastruktur
* Sicherstellung des zugehörigen Lizenzmanagements im Verantwortungsbereich
* Ganzheitliche Betrachtung aller IT-Infrastrukturbelange und Herbeiführung von gruppenübergreifender Lösungen
Ihre Qualifikationen:
* Sie haben ein abgeschlossenes Informatik-Studium oder eine erfolgreiche Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration
* Erfahrung in der Leitung eines Teams von IT-Profis
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Verwaltung und Betrieb von IT-Infrastukturumgebungen
* Detaillierte Kenntnisse in der Adminstration von IT-Serverumgebungen, Datenbanken und anderer IT-Systeme
* Multiplattformverständnis, IT-Experte im Tätigkeitsumfeld und Innovationstreiber
* Starke analytische- und Problemlösungsfähigkeiten
* Ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeiten, auch bereichsübergreifend
* Erfahrung im Projektmanagement
* Sehr gute Selbstorganisation und eigenständiges Arbeiten
Ihre Vorteile:
* Flexibles und mobiles Arbeiten in einem kollegialen Umfeld
* Zukunftssicherer Arbeitsplatz
* Firmenfahrrad- Leasing
* Möglichkeit zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
* Corporate Benefits
* Ausgewogenes und preisgünstiges Essen in der Kantine vor Ort
* Mehrere IT-Team-Events pro Jahr