Stellvertretende Stationsleitung (m/w/d) für unsere Stationen der geriatrischen Rehabilitation 4A und 4B am Standort City
Vollzeit
Tätigkeitsfeld: Pflege, pflegerischer Funktionsdienst und Hebammen
Beschäftigungsumfang: Vollzeit
Unternehmensbeschreibung
Das Robert Bosch Krankenhaus (RBK) ist ein von der Robert Bosch Stiftung getragenes Krankenhaus der Zentralversorgung mit Funktionen der Maximalversorgung an mehreren Standorten in Stuttgart. Mit 1.191 Betten nimmt das RBK mit dem RBK Lungenzentrum Stuttgart, dem Robert Bosch Krankenhaus Standort City, der Klinik Charlottenhaus sowie der Klinik für Geriatrische Rehabilitation im Jahr bis zu 40.000 Patienten stationär auf. Zum Krankenhausbetrieb mit über 3.000 Mitarbeitenden gehören 18 Fachabteilungen, über 15 Medizinische Zentren und ein Bildungszentrum. Das RBK ist Teil des Bosch Health Campus, der auch die Forschungsinstitute und Förderaktivitäten der Robert Bosch Stiftung im Bereich Gesundheit vereint. Für Mitarbeitende bieten sich in dieser Struktur vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten.
Stellenbeschreibung
die unterstützende Führung eines leistungsstarken Teams von außerordentlich engagierten Mitarbeitenden unterschiedlicher Qualifikationen, die entsprechend unserem Leitbild Kompetenz und Menschlichkeit in ihrer Tätigkeit umsetzen
eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit innovativen, pflegerischen und medizinischen Konzepten bei der Sie Ihr Arbeitsumfeld mitgestalten können und wir Ihre berufliche Entwicklung aktiv fördern
Unterstützung und Vertretung der Stationsleitung bei:
Planung und Steuerung des Personaleinsatzes
Koordination, Organisation, Kontrolle und Optimierung der Arbeitsabläufe
Motivierende Zusammenarbeit mit allen am Versorgungsprozess beteiligten Berufsgruppen zum Wohle unserer Patienten
Gemeinsame Entwicklung und Umsetzung von innovativen Strategien im Führungskräfteteam
Qualifikationen
Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Akutgeriatrie
Idealerweise Studienabschluss / Bereitschaft zu einem Studium im Bereich Pflegemanagement
Begeisterung für die Gestaltung und Verbesserung von Prozessen
Kollegialer, kooperativer Umgang im Team sowie mit den anderen Berufsgruppen
Freude am Umgang mit Menschen
wirtschaftliches und verantwortungsvolles Denken und Handeln im Sinne der übergeordneten Unternehmensziele
Problemlösungs- Kompetenzen sowie organisatorisches Geschick, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen
Zusätzliche Informationen
Wir bieten Ihnen:
Eine interessante, anspruchsvolle Aufgabe in einem innovativen und modernen Arbeitsumfeld, bei der Sie Ihre Fähigkeiten einbringen und weiter ausbauen können
Eine zuverlässige Patientenversorgung auf höchstem fachlichen Niveau sowie ein kollegiales Arbeitsklima im Team
Eine besonders attraktive Vergütung mit zusätzlicher Altersversorgung und bezuschusstem Jobticket
Besondere Mitarbeiterrabatte bei einer Vielzahl von Unternehmen
Umfangreiche Fortbildungsangebote
Bei Bedarf günstige Mitarbeiterwohnungen und Kinderbetreuungsmöglichkeiten
Für nähere Informationen steht Ihnen unsere Pflegedienstleitung Frau Jutta Schrempf unter 0711/2156-203 gerne zur Verfügung. Hospitationstage sind selbstverständlich möglich.
Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt über unser Online-Karriereportal .
Die angegebenen Arbeitgeberleistungen können je nach Position und Anstellungsverhältnis variieren.
Bitte beachten Sie die geltenden Nachweispflichten aufgrund des Infektionsschutzgesetzes als Einstellungsvoraussetzung.
Wir schätzen die Einzigartigkeit und Unterschiedlichkeit unserer Mitarbeitenden und fördern ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht.
Mit Einreichung Ihrer Bewerbungsunterlagen stimmen Sie zu, dass Ihre Bewerberdaten in der Bewerbermanagementsoftware SmartRecruiters aufgenommen und verarbeitet werden. Hinweise zu unserem Datenschutz finden Sie hier: Datenschutz .
Jetzt bewerben
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Die unterstützende Führung eines leistungsstarken Teams von außerordentlich engagierten Mitarbeitenden unterschiedlicher Qualifikationen, die entsprechend unserem Leitbild Kompetenz und Menschlichkeit in ihrer Tätigkeit umsetzen
Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit innovativen, pflegerischen und medizinischen Konzepten bei der Sie Ihr Arbeitsumfeld mitgestalten können und wir Ihre berufliche Entwicklung aktiv fördern
Unterstützung und Vertretung der Stationsleitung bei:
Planung und Steuerung des Personaleinsatzes
Koordination, Organisation, Kontrolle und Optimierung der Arbeitsabläufe
Motivierende Zusammenarbeit mit allen am Versorgungsprozess beteiligten Berufsgruppen zum Wohle unserer Patienten
Gemeinsame Entwicklung und Umsetzung von innovativen Strategien im Führungskräfteteam
Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Akutgeriatrie
Idealerweise Studienabschluss / Bereitschaft zu einem Studium im Bereich Pflegemanagement
Begeisterung für die Gestaltung und Verbesserung von Prozessen
Kollegialer, kooperativer Umgang im Team sowie mit den anderen Berufsgruppen
Freude am Umgang mit Menschen
Wirtschaftliches und verantwortungsvolles Denken und Handeln im Sinne der übergeordneten Unternehmensziele
Problemlösungs- Kompetenzen sowie organisatorisches Geschick, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen