Über MEGA Monheimer Elektrizitäts- und Gasversorgung GmbH
Als kommunale Energieversorgerin und innovative Dienstleisterin gehört unser Unternehmen zu Monheim wie sonst nur der Rhein. Persönlich und vor Ort schaffen wir den Monheimerinnen und Monheimern ein warmes, helles Zuhause mit einem schnellen digitalen Fenster zur Welt. Seit über 100 Jahren tragen wir dazu bei, Monheim am Rhein – für Familien und Unternehmen – zu einer lebenswerten und attraktiven Stadt zu machen.
Was bieten wir Ihnen?
* Ein wirklich attraktives Vergütungspaket: Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit fairer und entwicklungsfähiger Vergütung gemäß TV-V (Tarifvertrag Versorgungsbetriebe), ein 13. Gehalt und zusätzlich ein ziel- und leistungsorientierter Bonus on top
* Vermögenswirksame Leistungen und Betriebsrente
* 30 Tage Urlaub (anteilig nach Arbeitstagen/Woche) und 2 Tage Home Office pro Woche (nach Ihrer Einarbeitung)
* Betriebliches Gesundheitsmanagement z.B. durch unseren Partner für mentale Gesundheit "OpenUp", höhenverstellbare Schreibtische und Arbeitsplatzbrillenzuschuss
* Überstunden werden bei uns kleingeschrieben! Sollten Sie aber doch mehr gearbeitet haben, können sie diese monetär oder durch Freizeit ausgleichen
* Auf Ihren Bedarf abgestimmte und vielseitige Schulungsangebote
* Sehr gute Entwicklungs- und Zukunftsperspektiven im Kontext eines innovativen Energieversorgers
* Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team
* Weitere Benefits, wie Corporate Benefits, Jobrad, ein vergünstigtes Stromdeputat
Was erwartet Sie?
* Sie übernehmen die Ersatzwertbildung bei fehlenden oder fehlerhaften Zählerständen
* Sie sind zuständig für die Pflege und Weiterentwicklung des Berichtswesens
* Sie bearbeiten die Verbindlichkeiten der Marktpartner
* Sie führen die Stammdatenpflege und -bereinigung im ERP-System durch
* Sie bearbeiten die gängigen EDIFACT-Prozesse (GPKE, GeLi-Gas, WiM)
* Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung von MSB-Prozessen
Was sollten Sie mitbringen?
* Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
* Sie bringen mindestens 1 Jahr Berufserfahrung Erfahrung in der Energiewirtschaft mit, idealerweise im Bereich der Sachbearbeitung
* Sie können bereits Berührungspunkte, im Bereich der Marktkommunikation vorweisen und kennen sich mit Themen wie Fristsetzungen, 24-Stunden-Lieferantenwechel und Prozessdiagrammen bzw. Entscheidungsbaumdiagrammen, aus
* Sie besitzen eine ausgeprägte Zahlenaffinität und haben Spaß am Umgang mit Zahlen und sind versiert im Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel
* Sie verfügen über sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf C1 Niveau
* Sie zeigen Bereitschaft, Abläufe und Prozesse kritisch zu hinterfragen und an neue Vorgaben anzupassen
* Sie haben die Fähigkeit, Wandel aktiv zu begleiten und Lösungen zu entwickeln
Unser Jobangebot Sachbearbeiter Marktkommunikation - Energiewirtschaft / Smart Meter (m/w/d) klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.