Ihre Aufgaben
1. Technische und kaufmännische Kundenbetreuung und Neukundenakquise
2. Beratung von Kunden hinsichtlich technischer Lösungen und der Realisierbarkeit
3. Anfragenbearbeitung sowieKalkulation, Angebotserstellung sowie durchführung von Preisverhandlungen
4. Eigenverantwortliche Planung, Überwachung und Steuerung des Gesamtprojektumfangs
5. Definition und nachhaltige Umsetzung einer Akquise- und Vertriebsstrategie für das verantwortete Marktsegment
6. Potentialidentifizierung durch Marktbeobachtungen und -analysen
7. Fachliche Führung, Coaching und Motivation des Projektteams
8. Koordination aller beteiligten Stellen wie Entwicklung, Einkauf, Qualität, Prozessentwicklung, etc.
Ihre Qualifikationen
9. Abgeschlossenes Studium im Studiengang Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Mechatronik, Fahrzeugsysteme, Informationstechnologie, Automatisierungstechnik, Informationstechnik, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Technische BWL, Luft und Raumfahrttechnik, Nachrichtentechnik oder vergleichbarer Abschluss notwendig
10. Berufserfahrung in der Kundenbetreuung erforderlich
11. Kenntnisse im Projektmanagement von Vorteil
12. Erfahrung in der Automotive Branche wünschenswert
13. Flexibilität & Reisebereitschaft erforderlich
14. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse notwendig
Ihre Vorteile
15. Unbefristeter Arbeitsvertrag
16. 30 Tage Urlaub
17. Gleitzeitkonto
18. BetrieblicheAltersvorsorge
19. Individuelle Förderkonzepte und Weiterbildungen
20. Home-Office
21. Jobrad