Digitalisierung im HR-Bereich ab Januar 2025 | Entwickeln, was morgen wichtig ist
Als Muttergesellschaft der BROCHIER Gruppe entlastet die BROCHIER Holding GmbH + Co. KG die Firmengruppe von vielen kaufmännischen Tätigkeiten, damit sich diese auf ihre eigentlichen Kernkompetenzen konzentrieren können. Die Bandbreite reicht hierbei von der Buchhaltung (u.a. Lohn-/Gehaltsbuchhaltung), IT-Betreuung, Marketing und Finanzen bis hin zu allgemeinen Verwaltungstätigkeiten.
Ab Januar 2025 suchen wir in befristeter Anstellung (Zeitraum 6 bis 12 Monate) in Teilzeit oder Vollzeit (mind. 30 bis 40 Stunden wöchentlich) eine tatkräftige Unterstützung bei der Digitalisierung unserer umfangreichen Personalakten. Begleiten Sie uns beim Prozess hin zu einem papierlosen Personalwesen im Handwerk!
Das bringen Sie mit
* idealerweise Erfahrung in der Lohn und Gehaltsbuchhaltung sowie in der Umsetzung eines digitalen Personalwesens
* Kenntnisse zu allen Dokumenten im Personalmanagement und der Entgeltabrechnung
* IT-Affinität sowie Aufgeschlossenheit und Begeisterung für Digitalisierungsprozesse
* Teamfähigkeit sowie hohe Integrität und Zuverlässigkeit
Das bieten wir Ihnen
* gutes und pünktliches Gehalt plus Erfolgsprämie
* flexible Arbeitszeiten und flexible Urlaube: alles drin
* 50 Euro monatlich steuerfreier Sachbezug über den Pluxee Benefits Pass zum Tanken, Einkaufen etc.
* persönliche Weiterentwicklung: Schulungen, Workshops und vieles mehr
* optimale IT-Ausstattung: Curve Bildschirm, ergonomischer Arbeitsplatz und bei Bedarf voll ausgestattetes Homeoffice
* direkter Draht zu den Vorgesetzen und Einarbeitung durch unser eingespieltes Team
* Kommunikation auf Augenhöhe, ein starkes und sehr gutes Miteinander im Team und Humor
* Sport und Gesundheitsförderung sind Dir wichtig? – Übernehmen wir gerne.
* Bei unseren After Work-Abenden können Sie sich mit Kolleginnen und Kollegen ganz entspannt nach der Arbeit treffen.
* sehr gute ÖPNV-Anbindung
* soziales Engagement (z.B. Corporate Volunteering Day)
* Bei uns sind Sie sicher: Wir gehören zur BROCHIER Gruppe, seit über 150 Jahren ein starker Arbeitgeber.
Ihre Tätigkeiten
* Sie digitalisieren ca. 500 Personalakten (mit 1 Jahr bis 30 Jahre Betriebszugehörigkeit der Mitarbeitenden).
* Sie nutzen dazu die Branchensoftware pds.
* Sie wenden die Kriterien der Digitalen Akte (Dokumente, Namen, Ablageorte, Prozesse etc.) an, die in der Software bereits vordefiniert und beschrieben sind.
* Sie digitalisieren die Akten direkt in der Abteilung Lohnbuchhaltung an unserem Bürostandort (mobiles Arbeiten nicht möglich).
* Sie sortieren die Dokumente vor und scannen diese nach Vorgaben bzw. Rückfragen bei den zuständigen Lohnbuchhaltern (m/w/d).
Kontaktinformationen
Kontaktinformationen
Sie haben Lust, uns beim digitalen Veränderungsprozess zu unterstützen? Bei Fragen zur Stelle oder zum Unternehmen rufen Sie am besten gleich Alexander Gräf an oder klicken auf "jetzt bewerben". Wir freuen uns auf Sie!
Ihr Ansprechpartner:
Alexander Gräf, Personalleiter
BROCHIER Holding GmbH + Co. KG
Marthastraße 16
90482 Nürnberg
Telefon: +49 911 5442148