B2CUnterstützung bei der Konzeption und Umsetzung einer optimierten Donor-Journey für wiederkehrende Spender:innen (Abo-Marketing) inkl. Konzeption von automatisierten Kommunikationskonzepten für wiederkehrende Spender:innenUnterstützung bei der Entwicklung von CRM-Konzepten für First-Party Data-driven Mailings (CRM online und print) Fortlaufende Konzeption und Umsetzung von anlassbezogenen Kommunikationsmaßnahmen paid und non-paid (Weihnachten, Ostern, Geburtstage, Tag des Regenwalds) zusammen mit unserer Agentur oder in Eigenentwicklung inhouseB2BKonzeption, Erstellung und Versand eines B2B Newsletters in Zusammenarbeit mit Kommunikations- und KooperationsteamUnterstützung bei der Erstellung eines Medien-Systems, das B2B-Partner regelmäßig mit relevantem Content aus unseren Projekten für ihre Kommunikation versorgt.Schnittstelle zum Kooperationsteam für deren Kommunikationsmaterialien / gemeinsame Kommunikation von Projekten mit Kooperationspartnern.ÜbergreifendAusbau der Analysen unserer Website (Optimierung von Google-Analytics, regelmäßige Reportings) und Analyse/Monitoring/Auswertung von sämtlichen Marketingaktivitäten (Medienkooperationen, Kampagnen etc.)Erfolgskontrolle durch regelmäßige Datenanalyse und Reports der KommunikationsmaßnahmenUnterstützung bei SEA-Konzeption / Zusammenarbeit mit externen Partnern für Performance-Marketing