Für unseren Integrationshort suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Bereichsleitung (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit, unbefristet
Aufgaben und Verantwortungsbereich
* Sie führen und organisieren den Integrationshort der Stiftung Attl selbständig als freigestellte Leitung nach den pädagogischen, sozialen, wirtschaftlichen und rechtlichen Vorgaben, sowie nach den Grundsätzen des Leitbildes der Stiftung Attl
* Es besteht die Möglichkeit, die Stelle aufzuteilen oder die Leitungsstelle mit Fachkraftstunden zu kombinieren
* Sie führen und motivieren Ihre Mitarbeiter*innen nach den Führungsgrundsätzen der Stiftung Attl und planen ihre Einsätze
* Sie sind Ansprechpartner für Eltern, sowohl bei der Aufnahme als auch während der Zeit der Betreuung ihrer Kinder im Hort bei Problemen und in Krisen
* Sie setzen sich als Vertreter*in der Stiftung Attl für die Belange des Horts gegenüber externen Partnern, wie Gemeinden und Kostenträgern, ein
* Sie entwickeln das Konzept der Hortbetreuung laufend weiter, angepasst an den Bedarf und die aktuelle Entwicklungen und setzen dieses in die Praxis um
* Sie wirken an der Qualitätsentwicklung der Einrichtung mit
Voraussetzungen
* Sie sind Sozialpädagoge FH (m/w/d), Heilpädagoge (m/w/d) oder Erzieher (m/w/d)
* Wünschenswert: Erfahrung in der Leitung und Organisation von Kindertageseinrichtungen
* Sie verfügen über betriebswirtschaftliche Kenntnisse und rechtliches Hintergrund-Wissen im Anwendungsbereich des §35a SGB VIII, des Bay. KiBiG und von Adebis, oder sind bereit, sich darin einzuarbeiten
* Sie arbeiten gerne im Team und pflegen einen kooperativen Führungsstil
* Sie verfügen über ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit
* Sie haben ein sicheres Auftreten und Überzeugungskraft in der Vertretung des Integrationshorts nach außen
Wir bieten:
* Wir bieten Ihnen eine vielseitige, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit (in kollegialer Gemeinschaft mit Menschen für Menschen)
* die Möglichkeit sich kontinuierlich fort- und weiterzubilden
* eine der Tätigkeit angemessene Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR)
* Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
* Soziale Leistungen, wie Beihilfeversicherung, Sozialfond der Stiftung Attl, - Betriebssportmöglichkeiten, Betriebsausflüge, Mitarbeiterfeste, etc.
* Möglichkeit zur Einrichtung eines Zeitwertkontos
* Vergünstigungen für unsere Mitarbeiter*innen bei umliegenden Unternehmen
* Vielfältige Möglichkeiten für Initiative und Engagement über das eigentliche Arbeitsumfeld hinaus
Interesse geweckt?
Bewerber/-innen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Die Stiftung Attl ist eine anerkannte Stelle für den Bundesfreiwilligendienst.
Zudem bieten wir FSJ-, FÖJ- und Praktikantenstellen.
Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an:
Stiftung Attl, Personalabteilung, Attel 11, 83512 Wasserburg
bewerbung@stiftung.attl.de oder über das Karriereportal
Ansprechpartner:
Für Fragen können Sie gerne telefonisch an den/die Ansprechpartner/in wenden.
Karin Erhardt
08071 102 773
karin.erhardt@stiftung.attl.de
* Sie sind Sozialpädagoge FH (m/w/d), Heilpädagoge (m/w/d) oder Erzieher (m/w/d)
* Wünschenswert: Erfahrung in der Leitung und Organisation von Kindertageseinrichtungen
* Sie verfügen über betriebswirtschaftliche Kenntnisse und rechtliches Hintergrund-Wissen im Anwendungsbereich des §35a SGB VIII, des Bay. KiBiG und von Adebis, oder sind bereit, sich darin einzuarbeiten
* Sie arbeiten gerne im Team und pflegen einen kooperativen Führungsstil
* Sie verfügen über ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit
* Sie haben ein sicheres Auftreten und Überzeugungskraft in der Vertretung des Integrationshorts nach außen