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Mitarbeiter im Qualitätsmanagement (m/w/d), Hardtwaldklinik II
* Voll- oder Teilzeit
* Hardtstraße 32, 34596, Bad Zwesten
* Mit Berufserfahrung
* 03.02.25
Wir sind #teamwicker
Unterstützen Sie ab sofort in Elternzeitvertretung unser #teamwicker der Hardtwaldklinik II und profitieren Sie von einer Perspektive für eine langfristige Beschäftigung innerhalb der Wicker-Gruppe.
Ihr Arbeitsalltag
In enger Zusammenarbeit mit der Klinikleitung und dem Zentralen Qualitätsmanagement der Wicker-Gruppe tragen Sie aktiv zur Weiterentwicklung und Aufrechterhaltung des Qualitätsmanagementsystems (QMS) unserer Klinik bei. Ihre Aufgaben umfassen unter anderem:
* Sie übernehmen die Erstellung, Überwachung und Pflege des QM-Handbuchs sowie relevanter Qualitätsdokumente
* Zu Ihren Aufgaben zählt die Betreuung des digitalen Dokumentenmanagements
* Sie koordinieren und begleiten Projekte im Bereich des Qualitätsmanagements, werten Kennzahlen im Qualitäts-Controlling aus und übernehmen das Auditmanagement, einschließlich der Vorbereitung und Begleitung von Zertifizierungen
* Darüber hinaus betreuen Sie das Maßnahmenmanagement, führen Kundenzufriedenheitsbefragungen durch und bearbeiten Rückmeldungen sowie Beschwerden
* Sie leiten Arbeits- und Projektgruppen, moderieren Qualitätszirkel und führen qualitätsbezogene Schulungen durch
* Zudem wirken Sie bei der Erstellung des strukturierten Qualitätsberichts gemäß § 136b SGB V mit und übernehmen die Aufgaben des Patientensicherheitsbeauftragten nach PaSV des Landes Hessen
Ihre Stärken
* Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen oder ein Studium mit Bezug zur Branche und für den Bereich QM relevante Zusatzqualifikationen
* idealerweise konnten Sie bereits praktische Erfahrungen im Bereich Qualitätsmanagement sammeln, gängige Zertifizierungsnormen sind Ihnen vertraut und Sie verfügen über Berufserfahrung im Gesundheitswesen
* als Teamplayer sind Sie kommunikativ, emphatisch und gehen offen auf Ihre Kollegen zu
* Sie sind konflikt- und kritikfähig und zeichnen sich durch ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein aus
* Sie verfügen über ausgeprägte Methodenkompetenzen, Organisationstalent und einen souveränen Umgang in MS-Office
Unsere Benefits
Um es kurz zu machen – unsere Stärke als Arbeitgeber besteht darin, wie wir sind: Ein Team mit Herz und Leidenschaft für unseren Job. Und das in einem Umfeld, in dem sich die Zukunft gestalten und in dem es sich heute leben lässt. Dazu gehören...
* attraktive Arbeits- und Vergütungsbedingungen, z. B. Betriebliche Altersvorsorge
* Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten
* Förderung von Weiterbildungswünschen durch interne und externe Fort- und Weiterbildungsangebote sowie finanzielle Zuschüsse
* kostenlose Parkplätze und vergünstigtes Personalessen in unserer klinikeigenen Kantine
* Einkaufsrabatte durch Corporate Benefits
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Sollten Sie Fragen haben, ist unser Kollegin Felizitas Winkler unter der Telefonnummer 05621 806-207 für Sie da.
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