Branche: Automatisier./Anlagen- u. Maschinenbau Kurz und bündig Dieser Job bietet die Möglichkeit, in einem marktführenden Unternehmen zu arbeiten, eigenverantwortlich zu handeln und Ihre Vertriebskompetenzen weiter auszubauen. Sie profitieren von einem innovativen Produktportfolio, kontinuierlicher Weiterbildung und der Zusammenarbeit mit internationalen Kunden in einem dynamischen Umfeld. Job Zusammenfassung Als Regional Sales Manager sind Sie für die Betreuung von bestehenden sowie die Gewinnung neuer Kunden in Ihrem Vertriebsgebiet verantwortlich. Die verkauften Anlagen werden in der Weiterverarbeitung und dem Transport innerhalb der Lebensmittelindustrie verwendet. Die Aufgabe umfasst eine eigenverantwortliche Betreuung eines Vertriebsgebietes mit entsprechender Umsatzverantwortung. Was macht den Wechsel besonders interessant? Sie werden Teil eines Traditionsunternehmens mit einer über hundertjährigen Geschichte. Der kontinuierliche Erfolg beruht auf einer stetigen (Weiter-)Entwicklung der Mitarbeiter, was auch schon zu Beginn der Tätigkeit durch eine umfassende und individualisierte Einarbeitungsphase gewährleistet wird. Das Team, dem Sie angehören werden, setzt sich aus fünf Regional Sales Managern sowie weiteren Key Account Managern und einem Vertriebsleiter zusammen. Die Altersstruktur ist bunt gemischt und reicht von Anfang 30 bis Ende 50. Die Position Im Zentrum der Aufgabe stehen folgende Tätigkeiten: Planung und Durchführung von Besuchen bei bestehenden und potenziellen Kunden in der Lebensmittel- und Non-Food-Industrie innerhalb Ihrer Region Aufbau und Pflege professioneller Beziehungen zu aktuellen und potenziellen Kunden, um als vertrauensvoller Partner zu agieren, den Umsatz zu steigern und monatliche, vierteljährliche sowie jährliche Verkaufsziele zu erreichen Erstellung präziser Angebote und Aufträge für den Verkauf der Produktpalette über das CPQ-System Aufbau und Pflege guter Arbeitsbeziehungen zu Kollegen, Vorgesetzten, Ingenieuren und sonstigen Partnern, um einen ganzheitlichen Vertrieb und den After-Sales-Service für die Kunden zu ermöglichen. Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und dem Erwerb von weiterem Wissen über Produkte und Dienstleistungen Stetige Markt- und Wettbewerbsanalyse Verfolgen aktueller Trends in der Lebensmittel- und Lebensmittelmaschinenindustrie Kontinuierliche Arbeit mit dem CRM und Übermittlung regelmäßiger Aktivitätsberichte und Pläne an das Management Kommunikation der monatlichen Verkaufs- und Kontakterfolge Der ideale Kandidat Um diese anspruchsvolle Aufgabe erfolgreich meistern zu können, bringen Sie idealerweise folgende Kenntnisse und Fähigkeiten mit: Sie verfügen über eine Ausbildung als Industriekaufmann, haben ein betriebswirtschaftliches oder technisches Studium absolviert oder verfügen über einen ähnlichen Hintergrund Sie verfügen über Kenntnisse von technischen Produkten und haben nachweisliche Fähigkeiten im Aufbau und der Pflege von Kundenbeziehungen, die zu Verkäufen und Folgegeschäften führen Sie haben nachweisliche Verkaufserfahrung von der Anfrage bis zum Auftrag im B2B-Bereich Sie bringen hervorragende Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten mit und verstehen es komplexe Informationen unterschiedlichen Personengruppen vermitteln zu können Sie haben in der Vergangenheit bereits mit CRM- bzw. CRQ-Lösungen gearbeitet Sie verfügen über mind. muttersprachliche Deutschkenntnisse und mind. fließende Englischkenntnisse. Wenn Sie diese Position interessiert und Sie die Anforderungen erfüllen, dann nehmen Sie Kontakt auf und senden Sie Ihre Unterlagen an unseren zuständigen Berater: Thomas Praschak - Pape Consulting Group AG Tel. 089 / 954 5997-0 (Office) *Der Mensch ist entscheidend für uns, nicht das Geschlecht! Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität. #J-18808-Ljbffr