Jetzt Karrierechancen
Leitung des Sachgebietes (m/w/d) Anbau, Sondernutzung, Recht, Planungen Dritter
Einsatzort: Coesfeld Starttermin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Bewerbungsfrist: 14.02.Werde Teil unseres Teams als Leitung des Sachgebietes (m/w/d) Anbau, Sondernutzung, Recht, Planungen Dritter.
Wir sind der Ansprechpartner Nummer eins, wenn es um Bundes- und Landesstraßen oder Rad(schnell)wege im bevölkerungsreichsten Bundesland geht. NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Region I NL Münsterland, für den Dienstort Coesfeld eine/n Leitung des Sachgebietes (m/w/d) Anbau, Sondernutzung, Recht, Planungen Dritter.
Erstellen Sie Beurteilungen und Stellungnahmen zu Raumordnungs-, Bauleitverfahren sowie weiteren Planungen Dritter.
Klären Sie nachbarschaftliche Konflikte im Zusammenhang mit Straßenbau und -nutzung.[Überprüfen und sichern Sie die Qualität von Entwässerungsgebührenbescheiden.[abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt*in, abgeschlossenes Studium der Verwaltungs- oder Wirtschaftswissenschaften (Diplom (FH)/Bachelor) oder
Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt im nichttechnischen Verwaltungsdienst
Es können sich auch Fachwirte/Fachwirtinnen mit dem Schwerpunkt Recht, Wirtschaft oder Handel gem. Entwicklungsmöglichkeiten
Kollegialität und Sinnhaftigkeit
Der Landesbetrieb Straßenbau lebt die Gleichstellung der Geschlechter im Land NRW und fördert insbesondere die berufliche Entwicklung von Frauen. Daher freuen wir uns insbesondere über Bewerbungen von Frauen und bevorzugen diese nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes.
Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerberinnen und Bewerber finden bei gleicher Eignung im Sinne des Sozialgesetzbuches IX besondere Berücksichtigung.
Eine Beschäftigung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich, soweit nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen.