Projektmanager Obsoleszenz Strategien (m/w/d) Vergewissern Sie sich, dass Sie den Richtlinien als Bewerber fur diese Stelle entsprechen. Bitte lesen Sie die unten stehenden Informationen sorgfaltig durch. Bringen Sie frischen Wind ins Obsoleszenz Management ? als Experte fur Support Service! Steuern Sie bei unserem Kunden Airbus Helicopters Deutschland GmbH in Donauworth als Projektmanager komplexe Obsoleszenz Prozesse, entwickeln kundenorientierte Losungen und sorgen Sie fur eine luckenlose Ersatzteilversorgung fur unsere Hubschrauberflotten. Wenn Sie eine Leidenschaft fur effizientes Management und innovative Losungen haben, sind Sie bei uns genau richtig! Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie die Zukunft des Obsoleszenz Managements mit uns! Das Bruttojahresgehalt liegt bei max. 74.200 ?. Bitte beachten Sie, dass wir ausschlieslich Kandidaten berucksichtigen konnen, die uber eine gultige Arbeitserlaubnis fur die EU (kein Studentenvisum) verfugen. Vorteile Attraktive Vergutung Equal Pay, Sonderzahlungen ubertarifliche Zuschlage Kantine und Verpflegung leckere Mahlzeiten direkt im Buro in der Kantine oder Cafeteria Zukunftssicher Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss Individuelle Entwicklungsmoglichkeiten internationale, konzernweite Weiterbildung Entwicklung Mobil nachhaltig unterwegs Bereitstellung von Mitarbeiterparkplatzen und Zuschuss zu Fahrtkosten Optimale Work Life Balance flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage Sonderurlaub Aufgaben Management und Uberwachung von komplexen Support Service Obsoleszenz Vertragen, inklusive deutscher Kundenbeziehungen Leitung der Obsoleszenz Management Prozesse bei Beschaffungs und Support Vertragen fur Hubschrauberflotten Implementierung und Weiterentwicklung der Support Service Obsolescence Management Policy, inkl. kundenorientierter Losungen Koordination von Losungen fur Obsoleszenz in deutschen Support Programmen, Material Support und MRO Entwicklung und Kommunikation von Obsoleszenz Cases (Business Case, Roadmap) und deren Kundenimpact Priorisierung und Implementierung von Obsoleszenz Losungen zur Reduzierung von Auftragsruckstanden und Verbesserung der Ersatzteilversorgung Verwaltung von Obsoleszenz Vertragen mit Kunden und Lieferanten zur Sicherstellung der kontinuierlichen Versorgung Aktive Unterstutzung bei Angeboten und Koordination von Obsoleszenz Management Strategien fur Kunden (H135 / H145 / BO105 / BK117) Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Projektmanagement, Ingenieurwesen, Luft und Raumfahrt, Internationales Management oder ahnlich Mehrjahrige Berufserfahrung in den Bereichen Kundenservice / Customer Service, Projektleitung, Projektmanagement, Supply Chain / Logistik und Vertragsmanagement Erfahrung im Configuration Management wunschenswert Idealerweise Beruf