Die Große Kreisstadt Gaggenau sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Amt für Finanzen eine Sachbearbeiter (m/w/d) Abteilung Haushalt Ihre Aufgaben: Antragstellung und Abwicklung von Zuwendungen Budgetierung, Haushaltsvollzug und Rechnungslegung Bilanzerstellung; Anlagenbuchhaltung Umsatzsteuerangelegenheiten Einführung eines Tax Compliance Management Systems (TCMS) Projektbezogene Aufgaben Ihr Profil: Laufbahnbefähigung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst, erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder erfolgreicher Abschluss eines anderen für die Wahrnehmung der beschriebenen Aufgaben förderlichen Studiengangs Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit gute EDV-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen rasche Auffassungsgabe sowie selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise SAP-Kenntnisse sowie Kenntnisse im Neuen Kommunalen Haushaltsund Rechnungswesen (NKHR) sind von Vorteil praxisbezogene Kenntnisse oder Erfahrungen in den beschriebenen Aufgabengebieten sind wünschenswert Unser Angebot: Vollzeitbeschäftigung, eine geringfügige Abweichung der Arbeitszeit ist möglich Vergütung für Beschäftigte bis Entgeltgruppe 10 TVöD Besoldung für Beamtinnen und Beamte vorbehaltlich einer noch durchzuführenden Stellenbewertung bis Besoldungsgruppe A 11 g. D. LBesO Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch großzügige Gleitzeitregelungen sowie mobiles Arbeiten attraktive Vorteile, wie ein zukunftssicherer Arbeitsplatz, vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, ein Gesundheitsmanagement, Dienstrad-Leasing sowie ein bezuschusstes Jobticket Interessiert? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 6. Januar 2025 über unser Bewerberportal unter www.gaggenau.de/karriere Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung Fachbereich: Melanie Merkel, 07225 962-486 Abt. Personal: Marcel Hondmann, 07225 962-462 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung