Die digitale Arbeitswelt erfordert eine moderne, stabile und effiziente IT-Infrastruktur.
Unsere Mission: Menschen verstehen – Technik beherrschen – Ganzheitlich verbinden!
Peter Communication Systems ist ein führender und dynamisch wachsender IT-Dienstleister mit Sitz in Aschaffenburg und einer überwiegend regionalen Präsenz bis ins Rhein-Main-Gebiet.
Mit rund 50 engagierten Kolleginnen und Kollegen, die ihre Leidenschaft für IT zum Beruf gemacht haben, sorgen wir täglich für reibungslose Abläufe. So stellen wir sicher, dass die IT-Netzwerke unserer gewerblichen Kunden aus verschiedensten Branchen zuverlässig funktionieren.
Teilst Du unsere Begeisterung und suchst eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe in einem professionellen Team? Dann bewirb Dich noch heute bei uns!
Deine Aufgaben
* Eigenverantwortliche, fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von rund 15 Mitarbeitern (IT-Techniker, Auszubildende und Servicekoordination) inkl. Durchführung regelmäßiger Team-Meetings und Feedbackgespräche
* Regelmäßiger Kontakt zu unseren Kunden zur Gewährleistung einer hohen Zufriedenheit mit unseren Leistungen
* Sicherstellung der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Mitarbeiter
* Förderlicher Kontakt mit dem Vertriebsteam zur effizienten Zusammenarbeit in PreSales, Projekten und Kundenentwicklung
* Sicherstellung der Projekterfolge in Zusammenarbeit mit dem Teamlead Projekte und Weiterentwicklung der zugehörigen Prozesse
* Überwachung wesentlicher Kennzahlen, wie z.B. Produktivität, Auslastung und Arbeitserfolg, inkl. regelmäßigem Reporting an die Geschäftsleitung
* Personalplanung, Begleitung des Einstellungsprozesses und von Vorstellungsgesprächen
* Qualitätssicherung und kontinuierliche Verbesserung unserer IT-Geschäfts- und dazugehörigen Supportprozesse
Worauf wir uns freuen
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Elektrotechnik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbares Studium / Ausbildung / Berufserfahrung
* Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in leitender Position in der IT-Branche
* Betriebswirtschaftliches und unternehmerisches Denken, strukturierte Arbeitsweise
* Erfahrung, Fähigkeit und hohe Motivation, Mitarbeiter erfolgreich zu führen und zu binden
* Kommunikationsstärke und -sicherheit im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern
* Teamorientierte Arbeitsweise und gute Zusammenarbeit mit den Auftraggebern, Dienstleistern und anderen internen oder externen Bereichen
* Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
Worauf Du Dich freuen darfst
* Ein offenes, modernes und unkompliziertes Arbeitsumfeld mit Handlungsspielraum
* Eigenverantwortliche Tätigkeiten und Einbringungsmöglichkeiten in strukturelle Entwicklungen
* Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Projekte
* Eine ausführliche Einarbeitung von motivierten Kollegen, die gerne ihr Wissen teilen
* Individuelle Förderung und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Verschiedene Benefits wie Bikeleasing, Givve Card als Prepaid Mitarbeiter Bonus, etc.
* Div. Firmensportangebote und Firmenevents
* Jede Menge Teamspirit, Engagement und Leidenschaft
Dir gefällt, was Du hier liest und Du kannst dir vorstellen, unsere Erfolgsgeschichte zusammen mit unserem Team fortzuschreiben?
Bewirb Dich noch heute und schicke uns Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins an karriere@peter-cs.de
Peter Communication Systems GmbH
Natalie Mews
Assistenz der Geschäftsleitung
Tel. +49 6021 3709-28
Benzstraße 2a
63741 Aschaffenburg
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Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!
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