Office Assistent (w/m/d) gesucht - Für unseren Kunden, ein Produktionsunternehmen mit Sitz in Köln, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Office Assistent (w/m/d).
Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.
Robert Half ist seit über 75 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Unser Kunde bietet
1. Unbefristeten Arbeitsvertrag
2. Attraktive Vergütung
3. Herausfordernde Aufgaben mit guten persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem stetig wachsenden Unternehmen
4. Modernes und flexibles Arbeitsumfeld
5. Kostenfreie Parkplätze
6. Übernahme von Firmenlunch alle 2 Wochen
Ihre Aufgaben als Office Assistent (w/m/d)
7. Verantwortlich für die professionelle Betreuung des Empfangs und die Leitung der Telefonzentrale
8. Ansprechperson für alle Themen im Bereich Travel Management
9. Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen für die Planung und Organisation von Veranstaltungen und Meetings
10. Koordination von Besprechungen und der Vorbereitung der Besprechungsräume, einschließlich der Organisation und Bereitstellung von Verpflegung
11. Allgemeine Kommunikation sowohl mit der Hausverwaltung als auch mit externen Dienstleistern
12. Verwaltung und Einkauf von Büromaterial sowie weitere administrative Aufgaben
Ihr Profil
13. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
14. Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise in einem mittelständischen oder großen Unternehmen
15. Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
16. Sicherer Umgang mit Abrechnungssystemen (z. B. DATEV, SAP HCM) sowie MS Office; Excel-Kenntnisse sind wünschenswert
17. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
18. Absolute Diskretion beim Umgang mit sensiblen Daten