Rohstoffe, Immobilien, regenerative Energien und die Motorworld-Mobilitätszentren, sind die vier Säulen, die das Fundament der Unternehmensgruppe Dünkel bilden. Die Basis dafür sind wiederum die rund 400 Mitarbeiter. Diese sind am Standort des Headquarters in Schemmerhofen sowie bei den Beteiligungen und Tochtergesellschaften in Berlin, Stuttgart/Böblingen, Metzingen, Köln, Herten, Rüsselsheim, München, aber auch in der Schweiz und Spanien ansässig. Der Gründung der familiengeführten Unternehmensgruppe liegt über 9 Jahrzehnte zurück. Das hauptsächliche Aktionsfeld der vakanten Position ist die mehrfach auch international für ihre Projekte prämierte Motorworld Group. Sie entwickelt, baut und betreibt Erlebniswelten, die der mobilen Leidenschaft gewidmet sind, und gilt in ihrer Gesamtheit als weltweit größtes markenunabhängiges Mobilitätszentrum. Sie vereint mit über 40 der weltweit wertvollsten und exklusivsten Fahrzeugmarken das Marken-Who-is-Who der gesamten Mobilitätsbranche.
Haben Sie Lust auf eine neue attraktive Herausforderung im Management-Office unserer vielseitigen Unternehmensgruppe? Wir suchen Sie als
Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)
Vollzeit
Wir bieten Ihnen:
Eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe im Office der Geschäftsleitung
Spannende, außergewöhnliche und abwechslungsreiche Aufgaben in direkter Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer und dem Management-Team
Eine anspruchsvolle Vertrauensposition mit einem hohen Maß an Verantwortung
Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einer dynamischen, zukunftsorientierten und gesunden Unternehmensgruppe
Ein modernes, top ausgestattetes Büro mit Klimaanlage
Leistungsgerechte Bezahlung, betriebliche Altersvorsorge nach 5-jähriger Betriebszugehörigkeit
Sonderzahlungen wie Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation sowie 30 Tage Jahresurlaub
Einen firmeneigenen, kostenfreien Parkplatz
Sympathische Kolleg/innen, bereichsübergreifende Teamarbeit und Unterstützung
Qualifizierte Einarbeitung in die unterschiedlichen Themenbereiche
Entwicklungsmöglichkeiten und stetiges Voneinanderlernen
Regelmäßige Updates und Austausch von Fachwissen im Team
Snacks und Drinks for free, aber auch noch einige weitere attraktive Employee-Treatments
Events, Messen und Veranstaltungen for Networking, Fun & Inspiration
Viele gute Gründe und attraktive Basics, die Macher:innen brauchen, um sich aktiv verwirklichen zu können
Um es auf den Punkt zu bringen: viel Action, außergewöhnliche Begegnungen, die vielseitiger nicht sein könnten, und eine reizvolle Aufgabe
Ihr Aufgabengebiet:
Sie „rocken und managen“ das Office der Geschäftsleitung und sorgen als strukturiertes Organisationstalent für koordinierte, perfekte Abläufe
Erste/r Ansprechpartner/in an dieser entscheidenden Stelle für Kunden, Geschäftspartner, Members of the Board, Mitarbeiter/innen
Klassische Sekretariatsaufgaben, Korrespondenz und Protokollierungen selbstständig und nach Diktat
Büroorganisation und -management
Administrative Aufgaben, Führung und Steuerung von Geschäftsvorgängen
Kommunikation telefonisch, persönlich, schriftlich, auf internationaler Ebene
Terminmanagement und -koordination, Reiseplanung und -durchführung
Gästeempfang, Organisation von Meetings/Konferenzen und deren inhaltliche Vorbereitung sowie Nacharbeit/Nachverfolgung
Sie sind als erste:r Ansprechpartner:in Herz und Seele des Managementbüros und steuern die Geschicke und Prozesse
Ihr Profil:
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. Studium Bachelor of Arts bzw. Sekretariatsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
Mindestens zweijährige Berufserfahrung
Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
Versierter, erfahrener Umgang mit EDV-Anwendungen wie MS Office
Sehr gutes Deutsch, perfekt in Grammatik und Rechtschreibung, Englisch in Wort und Schrift
Ausgeprägtes Organisationstalent sowie hohe Service-/Kundenorientierung
Sicheres und freundliches Auftreten, soziale Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit
Diskretion, Loyalität und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich
Sie sind überdurchschnittlich engagiert, belastbar und haben die Fähigkeit, mehrere Aufgaben parallel zu koordinieren
Sie haben Spaß an den täglichen Aufgaben, sind offen für Neues und teilen unsere Begeisterung für die Mobilität
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die selbstverständlich streng vertraulich behandelt werden, an Frau Jennifer Krayl, bewerbung@duenkel.de
Unternehmensgruppe Dünkel Holding GmbH & Co. KG, Ferdinand-Dünkel-Straße 5, 88433 Schemmerhofen
www.duenkel-holding.de und/oder www.motorworld.de