WILLKOMMEN IM TEAM
Ob Tagen, Feiern, Übernachten oder einfach nur die Mittagspause genießen - die BASF Gastronomie sorgt in einer Vielzahl von Locations dafür, dass sich Mitarbeitende, Gäste und Nachbarn rundum wohlfühlen. Wir stehen für Vielfalt, Genuss und Qualität und suchen clevere Köpfe mit frischen Ideen. Von Koch-Profis und Servicekräften über Eventmanager, Kaufleute und Technik-Asse bis hin zu echten Wein-Experten: unsere Herzen schlagen für Erlebnisse mit dem gewissen Extra.
Was uns jetzt noch fehlt... sind Sie.
AUFGABEN
Sie sind ein:e Eventmanagement-Enthusiast:in mit besonderer Liebe zum Detail? Als einer der kreativen Köpfe hinter unseren Veranstaltungskonzepten sind Sie maßgeblich daran beteiligt, den Außenauftritt der BASF Gastronomie mit zu gestalten. Wir bieten Ihnen nicht nur einen modernen Arbeitsplatz, sondern auch eine angenehme und einladende Arbeitsatmosphäre, die von Teamgeist und Engagement geprägt ist.
* Als Teil des Teams Eventmanagement sind Sie kompetente Ansprechperson für alle Kunden der BASF Gastronomie. In dieser Funktion gehören die Beratung und der Verkauf unserer Leistungen zu Ihren Hauptaufgaben.
* Sie planen und steuern Tagungen, Bankett-, VIP- und Großveranstaltungen und erstellen unter Berücksichtigung von Markttrends maßgeschneiderte Veranstaltungskonzepte für unsere Gäste und Kunden.
* Hierbei haben Sie die Einhaltung der Vorgaben zu Hygiene, Arbeitssicherheit, Nachhaltigkeit sowie Umweltschutz und sonstiger Regelungen stets im Blick.
* Des Weiteren sind Sie für die Vor- und Nachkalkulation ihrer Veranstaltungen, das Monitoring sowie das Reporting zuständig und arbeiten eng mit unseren Schwestereinheiten und Partnern zusammen.
* Sie pflegen den Kundenkontakt und betreiben aktive Akquise zur Gewinnung von Neukunden.
QUALIFIKATIONEN
* fachspezifische Ausbildung in Eventmanagement, Veranstaltungen oder Gastronomie mit einschlägiger Berufserfahrung
* ausgeprägte Markt- und Branchenkenntnisse der Gastronomie sowie Weinkenntnisse
* routinierter Umgang mit CRM-Systemen sowie dem MS Office-Paket
* ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
* fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* idealerweise Führerschein Klasse B
BENEFITS
* Unterstützung unserer Mitarbeitenden mit unterschiedlichen Maßnahmen bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
* faire Vergütung über den marktüblichen Tarifen der Gastronomie
* Jahresprämie (100% eines monatlichen Tarifentgelts)
* Zukunftsbetrag und Urlaubsgeld
* Zuschuss zum Jobticket
* geregelte Arbeitszeiten, z.B. in Vollzeit eine 40 Std Woche auf Basis von 5 Arbeitstagen
* Gleitzeitkonto, 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr
ÜBER UNS
Sie haben Fragen zum Ablauf oder der Stelle? Wenden Sie sich an Susanne Reddmann (she/her | Talent Acquisition im Berliner Büro) Tel: +49 (0)30 2005 56097 oder susanne.reddmann@basf.com
Die BASF Gastronomie ist ein Ort, an dem kulinarische Erlebnisse, exzellente Weine und stilvolles Ambiente aufeinandertreffen. Unser Ziel ist es, Mitarbeitende, Nachbarn, Kunden und neugierige Besucher am Standort Ludwigshafen rundum glücklich zu machen. Unsere vielseitigen kulinarischen Highlights reichen von den beeindruckenden Weinen in unserem Weinkeller, der zu den größten in ganz Deutschland gehört, bis hin zu den neu interpretierten regionalen Klassikern, die von unseren Küchenprofis mit raffiniertem Geschmack zubereitet werden. Wir bieten gehobene Küche in einem ansprechenden Ambiente, aber auch 10 Kantinen, die täglich von etwa 7.000 Mitarbeitenden besucht werden.
Mehr über die Gastronomie der BASF erfahren Sie unter:
Erste Infos zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie hier:
Bei BASF stimmt die Chemie.
Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Religion oder Weltanschauung einsetzt.