Einleitung Sie planen gerade Ihre eigene Zukunft? Dann nutzen Sie die Perspektiven eines innovativen Unternehmens Seit 1998 stecken wir bei KACO new energy unsere Ideen und unseren Einsatz in die Entwicklung zukunftsweisender Technologien zur Energiegewinnung. 230 motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten mittlerweile an diesem Ziel. Ihnen verdanken wir es, dass KACO new energy heute zu den weltweit führenden Herstellern von Photovoltaik-Wechselrichtern gehört. Seit Mai 2019 ist KACO new energy eine 100%-ige Siemens-Tochter. Aufgaben Technischer Support für weltweite Servicepartner und Projektkunden Koordinieren der Materialverfügbarkeit für anstehende Serviceeinsätze Bearbeiten von Servicevorgängen, welche über das Kundenservicecenter übergeben werden Erstellen von Fieldservice-Anleitungen und Fieldservice-Schulungsmaterial Organisieren von Produkt- und Serviceschulungen für Servicetechniker und Servicepartner weltweit Organisieren von Produkt- und Serviceschulungen für Servicetechniker und globale Servicepartner Qualifikation Abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) Fachrichtung Elektrotechnik oder abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung, z. B. Elektroniker für Geräte und Systeme (m/w/d) mit entsprechender Erfahrung Erfahrung in der Solarindustrie von Vorteil Gute EDV-Kenntnisse (MS Office, SAP, SharePoint) Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands sowie im Ausland Hands-On-Mentalität in Bezug auf Problemanalyse und Problemlösung Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Benefits Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in einem motivierten Team und leidenschaftlichen Umfeld zu arbeiten. Es erwarten Sie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben sowie ein attraktives Gehalt. Noch ein paar Worte zum Schluss Geben Sie Ihrer Zukunft neue Impulse. Bewerben Sie sich jetzt. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.