Einleitung Invia Flights Germany ist bekannt für eines der erfolgreichsten Flugportale in Deutschland - hier. Wir sind Teil der Invia Group, einem paneuropäischen Marktführer im Online-Reisevertrieb, der führende Reiseportale in Europa unter einem Dach vereint. Unsere Vision ist es Deutschlands erste Wahl für den Vergleich und die Buchung von Flugreisen zu sein. Wir bieten unseren Kund:innen ein benutzerfreundliches und individuelles Buchungserlebnis. Das erreichen wir gemeinsam mit all unseren Mitarbeitenden, die in einem flexiblen und modernen Arbeitsumfeld ihre individuellen Stärken und Ideen proaktiv einbringen. Wir legen großen Wert auf eine positive und motivierende Atmosphäre, in der alle gerne zur Arbeit kommen. Wir ergreifen Initiative, übernehmen Verantwortung, respektieren einander, treiben Veränderungen voran, sind wissbegierig und erarbeiten Lösungen als Team. Hast du Freude daran, Wissen strukturiert aufzubereiten und digitale Tools effektiv einzusetzen? Als Customer Care Wissensmanagement Specialist (m/w/d) übernimmst du für die Dauer einer Elternzeit eine zentrale Rolle in der Erstellung, Verwaltung und Optimierung von Wissensinhalten. Du sorgst dafür, dass unsere Inhalte immer aktuell, konsistent und rechtlich konform sind. Mit deinem Gespür für Sprache und digitalen Trends trägst du dazu bei, unser Customer Care Team weiter zu stärken. Dabei handelst du im Rahmen eines agilen und transparenten Arbeitsumfelds. Bewirb dich jetzt und komme an Bord von fluege.de. Deine Aufgaben Du überträgst und aktualisierst Informationen über unser Wissensmanagement-Tool (BRAIN). Du verfasst, bearbeitest, lektorierst und veröffentlichst ansprechende Inhalte für die Mitglieder des Customer Care Teams. Du nutzt Automatisierungstools und analysierst das Kundenverhalten, um Inhalte zu erstellen, zu aktualisieren oder nicht mehr relevante Inhalte zu entfernen. Du verantwortest die Verwaltung von Inhalten über alle Plattformen hinweg und stellst sicher, dass diese einheitlich und konsistent sind. Du sorgst dafür, dass alle Inhalte den rechtlichen Anforderungen, insbesondere im Bereich Urheberrecht und Datenschutz, entsprechen. Dein Profil Du hast starke Schreibfähigkeiten und Erfahrung im Verfassen von Texten Hinweis: Dies ist eine gekürzte Anzeige von OFFICEmitte.de - OFFICE Stellen aus MITTE. Alle Details erfahren Sie in der Originalanzeige auf https://www.officemitte.de/jobs/272957/customer-care-wissensmanagement-specialist-m-strich-w-strich-d-elternzeitvertretung-fluege-punkt-de-in-leipzig. Mit Klick auf die Schaltfläche 'Weiter zur Bewerbung' (oder ähnlich lautend) kann es sein, dass Sie hier erst ein Konto anlegen müssen. Sie finden diese Anzeige auch direkt auf der Karrierewebseite des Arbeitgebers auf Empfehlungsbund.de. Schlagworte: Wissensmanagement, Knowledge Management, Kundenservice, Customer Care, Prozessoptimierung, Informationsmanagement, Datenanalyse, Training und Entwicklung, Digitales Lernen, Digital Learning, E-Learning, BRAIN, SEO-Optimierung, Instructional Design, Quereinstieg, Vertrieb, sales, SAP, Verwaltung, Unternehmenskommunikation. Home Office EBND ist möglich.