Das Unternehmen Die LIGHTS 4 Europe GmbH & Co. KG ist ein führendes, familiäres Unternehmen im Bereich innovativer Beleuchtungslösungen. Mit einem klaren Fokus auf Nachhaltigkeit und Energieeffizienz entwickeln wir hochmoderne, modulare LED-Beleuchtungssysteme für verschiedenste Anwendungen. Unsere Mission ist es, mit wegweisenden Technologien, kreativen Designansätzen und qualitativ hochwertigen Baukomponenten die Zukunft der Beleuchtungsbranche zu gestalten. In einem dynamischen und inspirierenden Arbeitsumfeld fördern wir kontinuierlich die persönliche und berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und gestalten Sie mit uns eine strahlende Zukunft. Ihre Aufgaben Hauptansprechpartner für Kunden und Partner sowie deren Anliegen Souveräne und überzeugende Präsentation der eigenen Person sowie unserer hochwertigen Industrieprodukte. Aktive Akquise neuer Kunden und kontinuierlicher Auf- und Ausbau langfristiger und vertrauensvoller Geschäftsbeziehungen. Eigenständige Kundenbesuche, Durchführung von IST-Bestandsaufnahmen, umfassende Produktberatung und Erarbeitung individueller Beleuchtungskonzepte. Verhandlungssicherheit beim Abschluss von Verträgen Systematische Abwicklung und kontinuierliche Pflege von Kundenprojekten in unserem Vertriebssystem Technische Beratung vor Ort und Erstellung von maßgeschneiderten Angeboten Erstellung von Rentabilitäts- und Amortisationsberechnungen gemäß vorgegebener Vorlagen Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung kundenspezifischer Lösungen Mitarbeit bei der Organisation von Messeveranstaltungen Berichterstattung über den Fortschritt und den Status aktiver Projekte Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Techniker, technischer Fachwirt im Bereich Elektronik oder vergleichbare betriebliche Ausbildung in der Elektro- oder Beleuchtungsbranche. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Hervorragende Team- und Kommunikationsfähigkeiten Starkes Kosten- und Qualitätsbewusstsein Nachgewiesenes Verhandlungsgeschick Begeisterung für den direkten Kundenkontakt und die Gewinnung neuer Kunden Flexibilität und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen innerhalb Deutschlands und in angrenzende Länder Erfahrung im Bereich des Außendienstes und in der Kundenakquise Praktische Denkweise und Bereitschaft, aktiv am Aufbau eines nationalen und internationalen Kundenstammes mitzuwirken Warum wir? 30 Tage Urlaub Monatlich 50€ steuerfreier Sachbezug über MyEdenred Modernes Fitnessstudio und Box-Raum zur kostenlosen Nutzung Sonderkonditionen bei lokalen Einrichtungen und weitere Vergünstigungen wie Corporate Benefits Kostenlose Parkplätze Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke Unbefristeter Arbeitsvertrag Abwechslungsreiche und interessante Aufgabengebiete in einem zukunftsorientierten und stetig wachsenden Unternehmen Intensive Einarbeitung mit einem festen Mentor Flexible Arbeitszeiten Familiäre Betriebsstruktur mit schnellen Entscheidungswegen, dynamischen Arbeitsprozessen und einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Über uns Die Mpire GmbH ist ein erfahrenes Unternehmen im Bereich des Business Process Outsourcing. Innerhalb unserer Firmengruppe wurde die Personalabteilung vollumfänglich an die Mpire GmbH ausgelagert. Somit übernehmen wir alle HR-Aufgaben und Prozesse der folgenden Unternehmen: RIVA GmbH Eng ineering, Kroll GmbH, Kroll Energy GmbH, LIGHTS 4 Europe GmbH & Co. KG, RIVA FACILITIES GmbH und RIVA Power Systems GmbH & Co. KG. Fragen zu Bewerbungen dürfen Sie darum an folgende E-Mail-Adresse senden: karrierempire.gmbh