Wir bieten • Wertschätzender und respektvoller Umgang • Zukunftssicherer Arbeitsplatz • Gutes Gehalt nach Caritas-Tarif • Chancen zur beruflichen Entwicklung • Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf • eine Arbeit, die im Leben der Menschen einen Unterschied macht Aufgaben • Pflegemaßnahmen planen, koordinieren, anpassen, dokumentieren und sichern • Maßnahmen der Grundpflege durchführen • nach ärztlicher Verordnung Maßnahmen der Behandlungspflege durchführen • Patienten und Angehörige beraten, anleiten • organisatorische und verwaltende Tätigkeiten ausführen wie Pflegeleistungen abrechnen, Arzneimittel nach Vorschrift bevorraten Qualifikationen • Mittlerer Schulabschluss oder vergleichbare abgeschlossene Schulbildung • Hauptschulabschluss in Kombination mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung von mind. 2 Jahren oder mind. einjähriger Assistenz- oder Helferausbildung in der Pflege Voraussetzungen bei Bewerbungen aus dem Ausland Bewerber(innen) aus dem Ausland müssen folgende Voraussetzungen erfüllen: • Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis • ein Schulabschlusszeugnis, das mindestens dem deutschen Realschulabschluss in Baden-Württemberg entspricht (zur Anerkennung müssen die Unterlagen beim Regierungspräsidium Stuttgart eingereicht werden) • ein B2-Sprachzertifikat in Deutsch Bewerbungsfrist 31. März 2025 Was passiert nach der Bewerbung? • Katja Windisch, Referentin für die Pflegeausbildung, sichtet die Bewerbungsunterlagen und prüft, ob Sie die Voraussetzungen erfüllen. • Wenn ja, lädt sie Sie zu einem persönlichen Gespräch ein. • Ihre Bewerbung wird an eins der Caritas-Pflegeheime weitergeleitet. • Sie werden zu einem Praktikum eingeladen, das je nach Einrichtung 1 bis 2 Wochen dauert. Das Praktikum gibt beiden Seiten die Möglichkeit zu prüfen, ob die Pflege-Ausbildung das Richtige für Sie ist. • Bei gutem Verlauf erhalten Sie eine Zusage und Ihren Ausbildungsvertrag. Der Caritasverband übernimmt den Vertrag mit der Pflegeschule für Sie.