WILLKOMMEN IM TEAM
Im Bereich Dispersions & Resins bieten wir ein umfassendes Sortiment von Resins, Harzen, Additiven und Polymerdispersionen. Diese Rohstoffe kommen in Formulierungen unter anderem für Lacke, Bauchemikalien, Klebstoffe, Druck- und Verpackungserzeugnisse, Elektronik und Papier zum Einsatz. Wir entwickeln innovative und nachhaltige Lösungen für unsere Kunden und unterstützen sie dabei, ihre Formulierungen weiter zu verbessern. Video Standort Trostberg
AUFGABEN
Unsere Einheit Construction Additives verantwortet Vermarktung, Produktion, Entwicklung und Vertrieb von Additivlösungen im Bereich Bau und ist globaler Ansprechperson für unsere Kunden sowie Distributionspartner. Damit sichern wir eine hohe Kundenzufriedenheit sowie den Erfolg des BASF-Geschäfts.
* Als Segment & Product Marketing Manager verantworten Sie die vereinbarten Ziele für Umsatz, Absatz und Ergebnisse eines unserer Marktsegmente. Sie arbeiten an Projekten in Einheits- und ggf. regional übergreifenden Teams und übernehmen hierbei unter anderem Leitungs- oder Koordinationsfunktionen und bereiten Managemententscheidungen vor.
* Zur Zielerreichung entwickeln Sie die Segment-Strategie weiter und erarbeiten Konzepte zur Markt- sowie Kundenbearbeitung im Segmentteam und stellen deren Umsetzung sicher.
* Richtungsweisend: Sie managen das Portfolio des Segments mithilfe von Produktlebenszyklusanalysen, definieren das F&E Portfolio für das Segment sowie initiieren und begleiten Sie F&E-Projekte im Innovationsprozess.
* Des Weiteren erstellen Sie Business Cases sowie Product-Launch und Absatz-Pläne. Sie positionieren die Produkte und überwachen deren operative und strategische Umsetzung.
* Die Kommunikation Ihrer Strategien, Produkte, und Maßnahmen stellen Sie gemeinsam mit dem Segmentteam und unterstützenden Einheiten oder externen Partnern sicher.
* Ob Anzeigen, Kundenveranstaltungen oder Konzepte zur Marktbearbeitung und spezifischen Kunden – Sie geben dem Segment eine klare Stimme.
QUALIFIKATIONEN
* abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen oder der Chemie
* mehrjährige Berufserfahrung im Produktmarketing, sowie Projekterfahrung und entsprechendes Fachwissen über Marketingstrategien und Kundenkonzepte
* vertraut mit den Produkten und Technologien sowie dem Markt, um effektive Marketingkonzepte zu erarbeiten
* wirkungsvolle Kommunikation sowohl auf Deutsch als auch Englisch, um Präsentationen zu meistern und Projekte erfolgreich zu leiten
* kundenzentrierte Arbeitsweise sowie inneren Drive, Innovationen voranzutreiben sowie Hands-on“ Mentalität
BENEFITS
* Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind.
* Entwicklungsgespräche, damit Sie Ihr Potenzial voll ausschöpfen können.
* Ein sicheres Arbeitsumfeld, da wir Sicherheit immer Vorrang geben und Ihre Gesundheit an erster Stelle steht.
* Umfangreiche betriebliche Altersversorgung
* Attraktives Mitarbeiteraktienprogramm
ÜBER UNS
Sie haben Fragen zum Ablauf oder zu der Stelle? Wenden Sie sich an: Paula Seez (Talent Acquisition), paula.seez@basf.com
Erste Infos zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie hier: .
Die Gruppengesellschaft BASF Construction Additives GmbH stellt mit 350 Mitarbeitern am oberbayerischen Standort Trostberg mehr als 220 verschiedene Produkte her,
die die Verarbeitbarkeit von Baustoffen verbessern und deren Beständigkeit erhöhen. Als Teil des Forschungsverbundes der BASF betreiben Spezialisten und Wissenschaftler Grundlagenforschung und entwickeln Produkte in den Bereichen Bauchemie sowie Ölfeld- und Bergbau-Chemikalien.
Mehr über die BASF Construction Additives GmbH erfahren Sie unter: on.basf.com/ConstructionAdditives
Bei BASF stimmt die Chemie.
Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Religion oder Weltanschauung einsetzt.