Unternehmensbeschreibung
Die BayWa ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Kernsegmenten Agrar, Energie und Bau sowie dem Entwicklungssegment Innovation & Digitalisierung. Als globaler Player entwickelt sie führende Lösungen und werthaltige Projekte für die Grundbedürfnisse Ernährung, Energie und Bau. Sitz der gegründeten Muttergesellschaft ist München. Die BayWa bietet Ihnen Jobs voller Möglichkeiten. Hier können Sie viel bewegen, in Ihrer Heimat und der ganzen Welt.
Willkommen bei unseren Spezialisten für Landwirtschaftliches Bauen in der Region südwestliches Niederbayern. Werden Sie Teil unseres BayWa Teams und bringen Sie sich bei uns ein als
Verkaufsberater im Außendienst m/w/d für den Bereich Landwirtschaftliches Bauen
Stellenbeschreibung
Ihre spannenden Aufgaben:
1. Als Verkaufsberater/in im Außendienst agieren Sie für unsere Kunden als fachkundiger Berater/in.
2. Sie stellen in Ihrem Verkaufsgebiet einen professionellen Verkauf unseres umfangreichen Produktsortiments sicher.
3. Mit Kreativität und Engagement pflegen Sie Ihre Kundenbeziehungen. Durch Ihre überzeugende Art gewinnen Sie Neukunden für die BayWa und bauen so unsere Marktposition weiter aus. Ebenso haben Sie immer den Wettbewerb im Blick und analysieren diesen und den aktuellen Markt um weitere Entscheidungen zu treffen.
4. Als Verkaufsberater/in sind Sie von der Angebotserstellung, über die Baustellenbetreuung bis hin zur -abwicklung und sogar in der Reklamationsbetreuung der erste Ansprechpartner.
Qualifikationen
Das bringen Sie mit:
5. Sie verfügen über eine technische und/oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Bezug zur Landwirtschaft oder dem Bausektor.
6. Wenn Sie bereits Erfahrung im Bereich landwirtschaftliches Bauen gesammelt haben, ist das perfekt. Auf jeden Fall haben Sie einen Führerschein der Klasse B und beherrschen die MS Office-Anwendungen.
7. Als Verkaufsberater/in im Außendienst packen Sie gerne mit an und überzeugen unsere Kunden mit Ihrer Persönlichkeit.
8. Sie sind ein Verkaufstalent und lassen sich gerne an Ihren Erfolgen messen.
9. Dabei haben Sie Spaß Ihren Arbeitstag selbstständig zu organisieren und zu gestalten.
Zusätzliche Informationen
In Ihrem Job voller Möglichkeiten bieten wir Ihnen:
10. Eine Top-Einarbeitung in einem klasse Team
11. Einen Firmenwagen, den Sie auch privat vollumfänglich nutzen können
12. Eine attraktive, tariflich geregelte Vergütung, die Sie durch Ihre Verkaufserfolge stetig steigern können
13. Finanzielle Zuschüsse, wie beispielsweise einem Kinderbetreuungszuschuss oder einem Zuschuss zur Altersversorgung
14. Einen starken kollegialen Zusammenhalt
15. Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und Raum zum selbständigen Arbeiten
16. Durch ein Mitarbeiteraktienprogramm können Sie vom Erfolg des Unternehmens partizipieren.
17. Einen umfassenden Gesundheitsschutz
18. weitere finanzielle Zuschüsse, wie beispielsweise einem Kinderbetreuungszuschuss oder einem Zuschuss zur Altersversorgung
19. 30 Tage Urlaub + 6 Extratage sorgen für mehr Lebensqualität
20. Perfekte Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln: U- Bahn Haltestelle Arabellapark 5 Minuten entfernt
21. Umfangreiches Seminarprogramm bietet jedem Mitarbeiter die Möglichkeit zur Weiterbildung...