Kaufmännischer Sachbearbeiter Gehaltsabrechnung / HR Payroll (m/w/d) Referenznummer 62912 Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung im Bereich der Gehaltsabrechnung? Im Auftrag unseres Kunden, einem erfolgreichen Unternehmen aus Nedderfeld, suchen wir einen engagierten und kompetenten kaufmännischen Sachbearbeiter Gehaltsabrechnung / HR Payroll (m/w/d). Diese Position bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten in einem dynamischen und wertschätzenden Arbeitsumfeld weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Ihre Arbeitsaufgaben Selbstständige termingerechte Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen inkl. aller Folgearbeiten (z. B. Lohnsteueranmeldung) Kommunikation mit Behörden sowie Korrespondenz mit den Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern Bearbeitung aller abrechnungsrelevanten Aufgaben im Rahmen der Eintritts-, Versetzungs- und Austrittsprozesse Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen und Bildung von Rückstellungen Pflege, Bearbeitung und Überwachung der Stammdaten und der Zeitwirtschaft Ansprechpartner/in bei steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Betreuung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter/innen Begleitung der Betriebsprüfungen Durchführung des Meldewesens Erstellung von Bescheinigungen Erstellung von Reportings und Auswertungen Ihre Vorteile Darauf dürfen Sie sich freuen: Unbefristeter Arbeitsvertrag Eigenverantwortliches Arbeiten Abwechslungsreiche Aufgaben Hohe Kollegialität und gutes Miteinander Flexible Arbeitszeiten innerhalb der Geschäftszeiten (07:00 bis 18:00 Uhr) Wertschätzende und familiäre Unternehmenskultur 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr Attraktive Mitarbeitervorteile bei Reifenkauf und Kfz-Dienstleistungen Vermögenswirksame Leistungen Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Umfangreiches Seminarprogramm Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln Bezuschusste betriebliche Alters- und Krankenvorsorge Das bringen Sie mit Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit einer personalwirtschaftlichen Zusatzqualifikation Umfassende Berufserfahrungen im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung / Payroll Gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (besonders Excel) Kenntnisse in NAPA bzw. Microsoft Dynamics NAV und/oder ATOSS Strukturierte, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Diskretion Ihre Bewerbung Schnell und einfach in 30 Sekunden nur mit Lebenslauf über das Online-Formular oder per E-Mail bewerben Ansprechpartner Joanna Brygola hamburgworksmart.de 49 40 323 1079 0 WorkSmart Niederlassung Hamburg Großer Burstah 44 20457 Hamburg