P>Bei ALDI DX entwickeln wir innovative digitale Produkte und Dienstleistungen für unsere Mitarbeiter:innen und Kund:innen in elf ALDI SÜD Ländern und über 7.300 ALDI SÜD Filialen weltweit. Wir schaffen digitalen Mehrwert, um hervorragende Qualität zum niedrigsten Preis zu bieten.
2. Weiterentwicklung der globalen IT-Strategie unter Berücksichtigung aktueller Trends/Entwicklungen
3. Erarbeitung und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen für die (globale) IT-Organisation
4. Definition von Verantwortlichkeiten, IT-Funktionen, Rollen und Entscheidungsgremien
5. Internationale Zusammenarbeit mit ALDI Business-/ (nationalen) IT-Abteilungen und externen Partner:innen
6. Analyse und Bewertung des Reifegrades der IT-Organisation und -Prozesse z.B. nach COBIT
7. Erfahrung im Aufbau / in der Weiterentwicklung einer IT-Governance z.B. nach COBIT
8. Praktische/Theoretische internationale Projektmanagementerfahrung (z. B. PMI)
9. Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auch in englischer Sprache
Erfahrung in IT-Service-Management-Prozessen nach ITIL
11. Zukunftsorientierte Schulungen und Weiterbildung
12. Modulares Onboarding und Buddy
13. Gesundheitsangebote