Fur unser QUALICURA Institutfur Digitalisierung in sozialen Einrichtungen in Melsdorf suchenwir IT Spezialist im Support und in der Administration (m/w/d)
DieJugendhilfe Software Qualicura sorgt seit nunmehr 15 Jahren furein professionelles Qualitatsmanagement in Einrichtungen derKinder und Jugendhilfe. Eine rasche und zugleich sorgfaltigeDokumentation ist fur dieses Betatigungsfeld stets vonunersetzlicher Bedeutung gewesen. Dies war den Entwicklern vonQualicura immer bewusst. Dabei ging es jedoch nie um die bloseErfullung der gesetzlichen Vorgaben einer ordnungsgemasenDokumentation, sondern vielmehr darum, den padagogischenFachkraften moglichst viel Zeit fur ihre padagogische Arbeit mitden Kindern und Jugendlichen einzuraumen.
DieserAnsatz hat sich bewahrt. Obwohl Qualicura zunachst zurArbeitserleichterung in den eigenen Kinder undJugendhilfe Einrichtungen entwickelt wurde, wird die Softwaremittlerweile bundesweit von verschiedensten Tragern der Kinder undJugendhilfe verwendet. Immer mehr Trager greifen auf unsereSoftware zuruck und zeigen sich wie die Referenzen deutlichmachen uberaus zufrieden. Unser Ansatz "aus der Praxis fur diePraxis" hat sich uber die Jahre bewahrt. Dementsprechend sind wirweiterhin mit der Fortentwicklung des Programms befasst undarbeiten stets vorausschauend, um aktuellen Entwicklungen in derKinder und Jugendhilfe versiert Rechnung zu tragen.
Was wir bieten
* Arbeiten in einemerfolgreichen und innovativen Unternehmen mit flachenUnternehmensstrukturen.
* eineabwechslungsreiche unbefristete Teil /Vollzeitstelle (25 h 35h).
* selbstbestimmtes Arbeiten.
* ein FirmenMacBook mit der Moglichkeit zur privatenNutzung.
* ein FirmenHandy mit der Moglichkeitzur privaten Nutzung.
* regelmasigeFirmenveranstaltungen.
* eine betrieblicheAltersvorsorge und Krankenzusatzversicherung,
* steuerfreie Zulagen, VwL sowie Urlaubsgeld.
* 2 zusatzliche Feiertage (24.12 12.)
* JobRad.
Deine Aufgaben
Du bist der Dreh und Angelpunkt der IT und damit dieerste Kontaktperson fur alle IT Belange fur unsere Anwendenden vomOnboarding bis hin zum Offboarding. Du richtest die Benutzendenein, unterstutzt bei der Nutzung aller IT Services und beratst beiFragestellungen rund um die Hard und Softwareauswahl sowie beiTelekomunikations Themen. Wir bewegen uns in einer nahezu perfektenApple Welt. Die Betreuung von Exchange Online, Office 365 und MSPower Automate sollten Dir trotzdem vertraut sein.
Wasbringst du idealerweise mit
1. Du hast eineerfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d)Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung mitpraxisbezogenen Schwerpunkten.
2. Du kannstmindestens zwei Jahre Berufserfahrung im IT Support und in derBetreuung von Apple Umgebungen vorweisen.
3. Duhast eine unbedingte Freude am Umgang mit Menschen, Spas an derZusammenarbeit im Team und ein