Eine Bank. Ein Team. Ihre Chance
1. München
2. Geschäftsprozessoptimierung
3. Vollzeit
4. Fachfunktion
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Eigenständig – Individuell – Genossenschaftlich
Für unseren Bereich Geschäftsprozessoptimierung (GPO) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektportfoliomanager & PMO (m|w|d). In dieser wichtigen Position sind Sie verantwortlich für die strategische Planung, Überwachung und Steuerung eines relevanten Projektportfolios innerhalb der Bank und tragen somit maßgeblich zur Erreichung unserer Unternehmensziele bei.
Was Sie bei uns bewegen
5. Leitung und Koordination eines großen Teil-Projektportfolios der Bank, mit einem inhaltlich breiten Themenspektrum von marktgetriebenen Veränderungen über Digitalisierungsvorhaben bis hin zur Umsetzung von regulatorischen Anforderungen
6. Adressatengerechtes Berichtswesen samt Aufbereitung und Reporting projektportfoliorelevanter Daten
7. Gewährleistung der kapazitiven Leistungsfähigkeit des Teil-Projektportfolios in engem Austausch mit allen Beteiligten sowie proaktive Steuerung der vereinbarten Ziele und Risiken
8. Unterstützung des Projektmanagementprozesses und der laufenden Projektadministration der Projektleiter in der Rolle als interner Dienstleister und Sparringpartner
9. Verantwortung für den Beschaffungsprozess von externen Beratern als zentrale Anlaufstelle im Projektportfolio sowie Weiterentwicklung und Implementierung von PMO-Standards und
-Methoden
Was Sie auszeichnet
10. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Informatik oder Naturwissenschaften
11. Mehrjährige Berufserfahrung in größeren Projekten und Programmen im Bereich Projekt (-Portfolio-) Management im Bankenumfeld
12. Exzellente IT- & Methodenkenntnisse sowie entsprechende Zertifizierungen im Projekt- und Projektportfoliomanagement
13. Sehr gute analytische und organisatorische Fähigkeiten, hervorragendes Kommunikationsgeschick sowie stark ausgeprägte Teamplayer- und Dienstleistermentalität
14. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort & Schrift
Was Sie bei uns erwartet
Wir bieten eine motivierende Unternehmenskultur und respektvolle Zusammenarbeit in einem modernen Arbeitsumfeld.
15. 30 Urlaubstage + 2 Bankfeiertage
16. Flexible Arbeitszeiten
17. HomeOffice
18. Betriebliche Altersvorsorge und VL
19. Gesundheitsvorsorge
20. Zuschuss zum Jobticket
Wir stehen für Vielfalt, Engagement und Nachhaltigkeit
Die Münchener Hypothekenbank ist geprägt durch ihre genossenschaftlichen Werte, individuelle Beratung und eigenständige Entscheidungen. Als modernes und zukunftsorientiertes Unternehmen legen wir großen Wert auf Vielfalt, Engagement und Nachhaltigkeit. Werden Sie Teil eines Teams, das nicht nur die Zukunft des Immobilienmarktes mitgestaltet, sondern auch Verantwortung für die Gesellschaft und Umwelt übernimmt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, gemeinsam mit Ihnen neue Wege zu gehen!
Ihr