Gemeinsam machen wir den Unterschied Siemens Mobility ist ein eigenständig geführtes Unternehmen der Siemens AG und seit über 160 Jahren ein führender Anbieter im Bereich Mobilität. Zu unserem Kerngeschäft gehören Schienenfahrzeuge, Bahnautomatisierungs- und Elektrifizierungslösungen, schlüsselfertige Systeme sowie die dazugehörigen Serviceleistungen. Wir waren schon immer sehr innovativ, um Reisen schneller, sicherer und komfortabler zu machen. Heute brauchen wir neue Lösungen für neue Herausforderungen wie den Klimawandel und weltweit steigende Bevölkerungszahlen. Das ist es, was uns antreibt. Deshalb gestalten wir Mobilität mit Leidenschaft und sind immer einen Schritt voraus. Durch Digitalisierung machen wir Infrastrukturen intelligent und schaffen Möglichkeiten, die uns nachhaltig und nahtlos von A nach B bringen. Unsere 39.800 Mitarbeitende sind Pioniere im Mobilitätswesen, die dabei helfen, die Welt in Bewegung zu halten. Was tragen Sie bei? Als CPM übernehmen Sie die kaufmännische Leitung von Abwicklungs-/ Angebotsprojekten im Rahmen von Ersatzteilverträgen. Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit und zwischen den Schnittstellen (z.B. Einkauf, Legal Services, Logistik, anderen Business Units, Konsortialpartnern sowie Kunden) und führen mit diesen Schnittstellen Verhandlungen durch. Sie sind verantwortlich für Budget, Termine sowie Qualität. Außerdem führen Sie regelmäßig eine operative Berichterstattung durch. Sie erkennen Risiken im Projekt und leiten gemeinsam mit dem techn. Projektleiter aktiv Gegenmaßnahmen ein. Sie sind gemeinsam mit dem technischen Projektleiter verantwortlich für den Erfolg des Projekts und die Kundenzufriedenheit. Was bringen Sie mit? Die Grundlage Ihres Erfolges ist ein abgeschlossenes kaufmännisches Bachelorstudium. Sie können bereits mehrjährige Berufserfahrung vorweisen, insbesondere fachspezifische Erfahrung in der kaufmännischen Projektabwicklung bzw. Angebotserstellung und im Projektcontrolling. Sie hatten idealerweise bereits Berührungspunkte zur Rail Branche. Sie punkten mit Kenntnissen der PMSiemens-Prozesse (oder vergleichbare) und bringen idealerweise eine abgeschlossene Zertifizierung im Projektmanagement (C-Projekte) mit. Den Umgang mit MS-Office beherrschen Sie sicher und haben idealerweise Kenntnisse in SAP und ProjectDash. In deutscher und englischer Sprache kommunizieren Sie verhandlungssicher (Wort und Schrift). Was bieten wir Ihnen? Work Life Balance Mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit eines Sabbaticals schaffen wir ein Umfeld, das es Ihnen ermöglicht, Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen. Ihre Arbeitszeit ist tarifvertraglich geregelt [35h/Woche], Überstunden werden kompensiert und Sie profitieren von 30 Tagen Urlaub im Jahr. Vereinbarkeit von Familie und Beruf Mit einem zusätzlichen Betreuungszuschuss unterstützen wir Sie dabei, sich voll und ganz auf Ihre Karriere zu konzentrieren, ohne die Anforderungen Ihres Familienlebens aus den Augen zu verlieren. Mobiles Arbeiten /Remote Working Bei uns haben Sie die Möglichkeit, hybrid zu arbeiten. Das bedeutet, dass Sie zu einem erheblichen Anteil mobil tätig sein können. Dies haben wir durch eine Betriebsvereinbarung offiziell geregelt. Inklusion & Vielfalt Bei Siemens Mobility setzen wir uns gegen Ungerechtigkeit und Ungleichheit ein. Bei uns finden Sie ein Umfeld vor, in dem Sie Sie selbst sein können und dazugehören. Eine Übersicht über unsere Benefits finden Sie hier. Wie treten Sie mit uns in Kontakt? www.siemens.de/mobility wenn Sie vor Ihrer Bewerbung mehr über Siemens erfahren möchten. www.siemens.com/de/de/unternehmen/jobs/faq.html wenn Sie Informationen rund um das Thema Bewerbung mittels unseres FAQ’s einholen möchten. 49 (9131) 17 5243-0 wenn Sie über unsere Bewerberhotline weitere Fragen zur Stelle klären möchten. www.siemens.com/mobility-jobs wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Ansprechpartner für diese Stellenausschreibung ist Frau Veronika Windmaier.