Reiseberater / Customer Support Consultant (m/w/d), Frankfurt am Main
You Lead the Way. We’ve Got Your Back.
Mit der richtigen Unterstützung haben Menschen und Unternehmen die Möglichkeit, sich auf unglaubliche Weise weiterzuentwickeln. Mit deinem ersten Tag bei #TeamAmex wirst du Teil einer globalen und vielfältigen Gemeinschaft von Kolleg:innen, die jeden Tag mit Leidenschaft und Teamspirit daran arbeitet unseren Kund:innen den Rücken zu stärken und sich dabei gegenseitig unterstützt. Hier lernst und wächst du im Team während wir dir helfen, deinen ganz persönlichen Karriereweg zu finden. Mit unseren Angeboten rund um Gesundheit, Absicherung und Weiterentwicklung hast du jeden Spielraum alles so zu gestalten, dass es zu deinen Vorstellungen passt.
Bei American Express bekommst du für deinen Beitrag, deine Führungsqualitäten und deinen Einfluss Anerkennung. Alle Kolleg:innen haben die Möglichkeit, am Erfolg des Unternehmens teilzuhaben. Gemeinsam werden wir als Team gewinnen und uns bemühen, unsere und unser Versprechen zu wahren, jeden Tag das beste Kundenerlebnis der Welt zu bieten. Dies werden wir mit äußerster Integrität und in einem Umfeld tun, in dem jede:r gesehen und gehört wird und das Gefühl hat, dazuzugehören.
Join Team Amex and let’s lead the way together.
Bei dieser Ausschreibung handelt es sich um eine Pipeline für zukünftige Positionen im Bereich Travel- und Lifestyle Services Deutschland.
Deine Aufgaben:
1. Telefonisch oder per Mail bearbeitest Du in einer Call-Center Umgebung hochwertige Reise - und Concierge Anfragen unserer Premiumkund:innen
2. Du berätst z.B. zu Urlaubsreisen, Airlines, Hotel, Reisen internationaler Reedereien und Car sowie zu In-Locations und Hotspots in Kultur und Lifestyle – egal, in welcher Region der Welt
3. Du baust eine langfristige Beziehung zu Deinen Kund:innen auf und informierst zu allen Benefits unserer Premium Cards
4. Du verkörperst den allerbesten Service für unsere Kund:innen
Das hast Du im Gepäck:
5. Nachgewiesene Fähigkeit, erstklassigen Kundenservice zu bieten, idealerweise in einer Callcenter-Umgebung
6. Erfahrung in der Betreuung von anspruchsvollen Kund:innen, bspw. im Hotel- und Gastgewerbe, Concierge-Services, High-End Kundenservice im Vertrieb
7. Umfangreiche Kenntnis von Reisezielen im In- und Ausland – einschließlich Neugierde und Interesse an Trends
8. Positive Einstellung mit der Bereitschaft, Lernwillen zu demonstrieren
9. Gute Kommunikationsfähigkeit inkl. schneller Auffassungsgabe und guter Anpassungsfähigkeit an Gesprächssituationen
10. MS Office Kenntnisse, Erfahrung in Internetrecherche und Emailnutzung
11. Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
12. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Darauf kannst Du Dich freuen:
13. Eine spannende und vielseitige Aufgabe
14. Eine 3-monatige touristische Einarbeitung durch erfahrene Trainer in einer kleinen Gruppe bei voller Bezahlung
15. Ein engagiertes Team mit großem Fokus auf Vielfalt und Diversity
Wir stehen unseren Kolleg:innen und ihren Angehörigen mit Leistungen und Programmen zur Seite, die ihr ganzheitliches Wohlbefinden unterstützen. Das bedeutet, dass wir ihre körperliche, finanzielle und mentale Gesundheit in jeder Lebensphase priorisieren. Zu den Leistungen gehören:
16. Wettbewerbsfähiges Grundgehalt
17. Bonus-Anreize
18. Unterstützung für finanzielles Wohlbefinden und Altersvorsorge
19. Flexible Arbeitsgestaltung und Zeitpläne mit hybriden und virtuellen Optionen im Rahmen von Amex Flex
20. Vor Ort- und Online-Aktivitäten für Healthy Living, einschließlich aufschlussreicher Webinare zu Gesundheit und Workout sowie einer Reihe von Vorsorgeuntersuchungen (d. h. Hautkrebs-Screening, Augen-Screening, Diabetes-Screening und weitere)
21. Ein Healthy Living Raum für sportliche Aktivitäten oder Entspannungsprogramme mit Duschen vor Ort. Die Entspannungsprogramme beinhalten regelmäßige Massagen
22. Integrative und hilfreiche Vergünstigungen für Eltern, einschließlich Erste-Hilfe-Räume für die Privatsphäre beim Stillen, Notfall-Kinderbetreuungsleistungen und Kinderbetreuungszuschuss
23. Sprechstunde von Betriebsärzten für Gesundheitsberatung am Arbeitsplatz
24. Kostenlose und vertrauliche Beratungsunterstützung über unser Healthy-Minds-Programm
25. Karriereentwicklungs- und Schulungsmöglichkeiten
Amex Flex bietet unseren Kolleg:innen Flexibilität, damit sie sich persönlich und beruflich weiterentwickeln können, während gleichzeitig sichergestellt wird, dass die besonderen Vorteile unserer einzigartigen persönlichen Kultur bewahrt werden. In Deutschland haben wir mit dem Betriebsrat eine Vereinbarung mit spezifischen Richtlinien zu Amex Flex abgeschlossen. Je nach Tätigkeitsbereich und Geschäftsanforderungen arbeiten die Kolleg:innen entweder vor Ort, in einem Hybridmodell oder komplett virtuell.
Das Beschäftigungsangebot bei American Express ist abhängig von der erfolgreichen Durchführung einer Hintergrundüberprüfung, gemäß der geltenden Gesetze und Vorschriften.