Führung eines ProjektteamsVerantwortlich für die qualitäts-, budget- und termingerechte Umsetzung des Projekts und Umsetzung von KorrekturmaßnahmenSchnittstellenmanagement (u. a. terminliche und vertragliche Koordination der internen und externen Planer)Ansprechpartner für den KundenPrüfung und Freigabe projektrelevanter Unterlagen, beispielsweise Planunterlagen, Leistungsverzeichnisse und Vereinbarungen mit LieferantenNachtragsmanagementBeauftragung von Lieferanten und Nachunternehmern in Zusammenarbeit mit dem EinkaufVerantwortung für Kosten- und Einhaltung der Budgets auf ProjektebeneReporting gegenüber der GeschäftsleitungOperative Mitarbeit in Planung, Kalkulation und ArbeitsvorbereitungErstellen von Nachtragsangeboten in Zusammenarbeit mit dem VertriebNebenaufgabenproaktive Identifikation von Verbesserungspotenzialen in allen betrieblichen AbläufenUnterstützung im technischen Vertrieb und Wahrnehmen von Kundenterminen