Als Mutterkonzern verwalten wir rund 85.000 Wohnungen in Deutschland und bieten Neubauwohnungen in Polen an. Wir streben danach, den Unternehmenswert langfristig zu steigern – für alle.
Betriebstechniker / Projektleiter Aufzugsanlagen m/w/d
TAG Immobilien AG | ab sofort | Leipzig | Vollzeit | Stellenkennziffer: 36081-03/2024 I Berufserfahrene
* Ich fungiere als Bindeglied zwischen den Fachabteilungen Immobilienmanagement, zentraler Technik, zentraler Einkauf und unseren Rahmenvertragspartnern sowie externen Dienstleistern.
* Ich empfehle, welche Maßnahmen aus der Gefährdungsbeurteilung abgestellt werden müssen und welche Modernisierungsmaßnahmen oder Ersatzmaßnahmen notwendig sind.
* Ich habe die Budgetverantwortung und Überwachung für das jeweilige Ausführungsjahr und die eigentliche Maßnahme entscheide ich gemeinsam mit den Teamleitern der Abteilungen Zentrale Technik und Zentraler Einkauf.
* Ich begleite unsere zwei Rahmenvertragspartner im Aufzugsmanagement als auch die externen Dienstleister in der Erstellung der Ausschreibungsunterlagen, des Vergabeprozesses und der Auftragsvergabe.
* Ich führe die Baubegleitung und Bauprojektüberwachung gemeinsam mit den lokalen Technikern durch.
* Ich bin verantwortlich für die Rechnungsbearbeitung wie auch für die Datenpflege, Planung und Betreuung sämtlicher Aufzugsanlagen in unserem Unternehmen.
* Ich bin kommunikativ und arbeite eigenverantwortlich und in regelmäßigen Abstimmungen mit dem Aufzugsprojektteam.
* Ich habe eine Ausbildung zum Mechatroniker, Elektroniker Betriebstechnik oder einen Meister-Techniker in diesen beiden Bereichen abgeschlossen oder verfüge über einen vergleichbaren Abschluss.
* Ich konnte fundierte Berufserfahrung im Aufzugsmanagement, der Aufzugsinstandhaltung sowie in der Modernisierung und Erneuerung von Aufzugsanlagen sammeln.
* Mein ausgeprägtes Organisationstalent sowie meine strukturierte Arbeitsweise zeichnen mich aus.
* Ich verfüge über einen Führerschein der Klasse B.
* Meine Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sowie meine vorhandenen Excel- und MS-Office Kenntnisse runden mein Profil ab.
* Work-Life-Balance
Durch unsere 39 Stundenwoche, flexible Arbeits-/Teilzeitmodelle und Regelung zum mobilen Arbeiten haben unsere Mitarbeitenden die Möglichkeit ihre Arbeitszeit ihrer persönlichen Situation anzupassen.
* Urlaub
Zusätzlich zu 30 Urlaubstagen haben unsere Mitarbeitenden Anspruch auf Sonderurlaub zu besonderen Anlässen wie z. B. Weihnachten, Hochzeit und Umzug.
* Mobilität
Wir unterstützen umweltschonende Mobilität durch Fahrrad-Leasing und ein vergünstigtes Deutschlandticket.
* Soziales Management
Wir glauben daran, auch außerhalb des Arbeitsplatzes Gutes zu tun. Mit einem Tag Sonderurlaub fördern und belohnen wir ehrenamtliches Engagement.
* Weiterbildung
Wir fördern die berufliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden durch individuelle Schulungsangebote, die ihren Bedürfnissen entsprechen.
* Miteinander
Gemeinsam mehr erleben - das fördern wir mit Betriebsfesten und gemeinsamen Sportveranstaltungen. Uns ist ein kollegiales Miteinander und Wertschätzung wichtig - auch abseits der Arbeit. Deshalb organisieren wir regelmäßig kleine Teamevents innerhalb der Abteilungen.
* Mitarbeitervorteile
Unsere Mitarbeitenden erhalten neben vergünstigten Mitarbeiter-Aktien auch bei zahlreichen Partnerunternehmen attraktive Rabatte.
* Mobilität
Wir unterstützen umweltschonende Mobilität durch Fahrrad-Leasing und ein vergünstigtes Deutschlandticket. Vielen unserer Techniker im Immobilienmanagement steht ein eigener Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung, zur Verfügung.
* Gesundheit
Das körperliche und psychische Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen - das fördern wir z. B. durch Gesundheitstage oder unsere Gesundheits-App.