Beschreibung der Stelle
Wir suchen eine/n Mitarbeiter/in für die Finanzverwaltung (m/w/d) in unserer Stadt Borken, einem Mittelzentrum mit entsprechender Infrastruktur und attraktiven Einrichtungen auf dem Kultur- und Freizeitsektor.
Aufgabenbereiche:
* Kommunale Bilanz- und Anlagenbuchhaltung
* Erstellung/Umsatzung der Jahresabschlüsse
* Erstellung/Umsatzung der Steuererklärungen
* Statistik/Berichtswesen/Controlling
* Weiterentwicklung der Kosten-Leistungs-Rechnung
* Unterstützung bei der Haushaltsplanerstellung
Anforderungen:
* Verwaltungsfachwirt/in oder ausgebildete Verwaltungsfachangestellte/n mit entsprechender Fortbildung sowie Erfahrung und guten Kenntnissen in den aufgeführten Bereichen
* Bilanzbuchhalter/in (Kommunal) oder vergleichbar mit Erfahrung im öffentlichen Haushaltswesen
* Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft
* Gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Softwareprogrammen
Leistungsumfang:
* Unbefristete Vollzeitstelle im öffentlichen Dienst
* Vergütung nach dem geltenden Tarifvertrag
* Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt
Zusätzliche Informationen:
Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Wettlaufer telefonisch zur Verfügung. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an den Magistrat der Stadt Borken (Hessen).