Wir sind eines der erfolgreichsten bundesweit tätigen Factoring-Unternehmen. Als Tochterunternehmen der VR-Bank Landau-Mengkofen eG sind wir ein wichtiger Partner des Mittelstandes (KMU) für Factoring. Außerdem bieten wir maßgeschneiderte Lösungen in der privaten Finanzierung an.
Über 190 Mitarbeiter arbeiten am stetig wachsenden Erfolg unserer Bank mit und sorgen für eine sehr hohe Kundenzufriedenheit.
Die TEBA Kreditbank wurde von FOCUS-Business in Kooperation mit dem Recherchepartner FactField als Top-Arbeitgeber Mittelstand 2025 identifiziert.
Zu Ihren zukünftigen Aufgaben gehören:
* Leitung und Führung der Abteilung Personal & Ausbildung (3 Mitarbeiter)
* Unterstützung der Teammitglieder in komplexeren Fragen der operativen Personalarbeit
* Durchführung und Sicherstellung der Personalplanung sowie der Personalkostenplanung
* Steuerung des Personalbeschaffungsprozesses
* Umsetzung und Einhaltung gesetzlicher sowie tariflicher Vorschriften
* Ansprechpartner für Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Personalthemen
Sie bringen mit:
* Abgeschlossenes BWL Studium mit Schwerpunkt Personal
* Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
* Vertiefte Erfahrungen im Personalmanagement sowie Arbeits- und Lohnsteuerrecht
* Umfassende Führungserfahrung
* Bankkenntnisse sind von Vorteil
* Idealerweise haben Sie bereits mit geno.HR oder einer vergleichbaren HR-Software gearbeitet
* Integrität, hohe selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
* Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
Wir bieten Ihnen:
* Einen Arbeitsplatz mit Zukunft in einer Bank mit flachen Hierarchien und eine abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem erfolgreichen Factoring-Unternehmen aus dem Genossenschaftsverbund
* Eine attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* 30 Tage Urlaub
* Zusätzlich Freistellung an Heiligabend und Silvester
* Eine Beihilfeversicherung als Upgrade Ihrer gesetzlichen Krankenversicherung
* Eine Gruppenunfallversicherung auch für das private Umfeld
* Berufliche Entwicklungs-und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Möglichkeit des Dienstradleasings
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Mitarbeiterevents
Ihre Bewerbung richten Sie bitte an RÖMER Consulting, Herrn Thomas Römer, Steinbachtal 80, 97082 Würzburg.
Für weitere Fragen steht Ihnen Herr Römer gern zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!