Über uns Wir sind ein traditionsreiches, mittelständisches Logistikunternehmen der Grupo Sesé mit Hauptsitz in Essen und bundesweit verteilten Standorten sowie Tochtergesellschaften in der Tschechischen Republik, Ungarn und Belgien. Unter dem Dach der Kontraktlogistik bieten wir branchenübergreifend hochwertige Dienstleistungen in den Bereichen Transport, Logistik- und Warehouse, Automotive, Reverse Logistics, Repair-Management und Refurbishment sowie Beratung und Entwicklung an. Ihre Aufgabengebiete: Erster Ansprechpartner des Kunden (SPOC) in allen logistischen Fragestellungen Umfassende Personalplanung und-organisation (Schicht-, Urlaubs, Vertretungsplanung) Kontrolle der täglichen Arbeitsergebnisse im Verantwortungsbereich Maßgebliche Gestaltung des KVP-Prozesses des Bereichs und unverzügliches Einleiten von Maßnahmen bei Abweichungen (PDCA) Sicherstellung der Einhaltung der relevanten Gesetze und Arbeitsvorschriften Überwachung der mit dem Kunden vereinbarten KPI Identifizierung von Zielabweichungen der regelmäßigen Kosten-, Produktivitäts- und Qualitätskennzahlen Das bringen Sie mit: Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann / Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung IHK, idealerweise ergänzt durch eine erweiterte Ausbildung zum Fachwirt Güterverkehr Logistik IHK, alternativ ein Studium mit logistischer Kompetenz oder nachweisliche mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich Lager und Logistik Erfahrung in der Organisation und Steuerung eines operativen Lagerteams über mehrere Hierarchieebenen Weitreichendes logistisches Prozessverständnis, eine schnelle Auffassungsgabe und Organisationstalent Selbstständige, strukturierte und kooperative Arbeitsweise „State of the Art“ Kenntnisstand im Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint) Erfahrung im Aufbau und Umgang mit Lager-EDV-Systemen Sehr gute Deutschkenntnisse und Kommunikationsstärke (intern & extern) Flexibilität, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Darauf können Sie sich freuen: Sozialleistungen eines innovativ geführten Unternehmens Ein modernes Arbeitsumfeld Ein durch gegenseitigen Respekt geprägten Umgang miteinander Langfristige Arbeitspläne zur besseren Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf Eine familienfreundliche Personalpolitik Individuelle Personalentwicklungsangebote und berufliche Perspektiven Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung So bewerben Sie sich Sie wollen sich bewerben? Dann machen Sie jetzt den entscheidenden Schritt Damit Sie und Ihre Bewerbung gut und sicher bei uns ankommen, haben wir hier alle wichtigen Informationen rund um den Bewerbungsprozess bei van Eupen gebündelt. Wir freuen uns schon auf Sie Ihr Ansprechpartner ist André Schneider HR-Manager Recruiting Tel: 0201 - 76048 637 Mobile: 0173 - 9080 236 E-Mail: andre.schneidergruposese.com