Direktor Marketing, Schwerpunkt E-Commerce (m/w/d)
Dorint GmbH - Hauptverwaltung• Köln
Was wir bieten
* Attraktive Mitarbeiterrabatte in unseren Hotels für Sie, Ihre Familie & Freunde
* Digitale Zeiterfassung
* Flexible Arbeitszeit durch Gleitzeitmodell
* Kostenfreie Parkplätze
* Kostenfreie Yogastunden durch im Konzern ausgebildete Yogalehrer
* Unbefristete Arbeitsverträge und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten
* Vielfältige Corporate Benefits
* Betriebszugehörigkeit wird mit Treueprämien und Jubiläumsgutscheinen belohnt
* Family & Friends-Tarife in allen Hotels der Dorint-Gruppe und Ermäßigungen auf das Gastronomieangebot und die internen Wellnessangebote der Hotels
* Teilnahme an Yoga-Einheiten durch konzerneigene Trainer
* Vielfältige Shopping-Möglichkeiten dank Corporate Benefits
* Wir bezuschussen Ihre betriebliche Altersvorsorge
Vollzeit
Aachener Straße 1051, 50858 Köln
Ihre Aufgaben
Sie sind eine kreative Führungspersönlichkeit mit Leidenschaft für Digitalisierung, E-Commerce und Markenstrategien? Sie möchten eine Schlüsselrolle dabei spielen, die Marken Dorint, Essential by Dorint und Hommage Hotels weiterzuentwickeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Als Direktor Marketing (m/w/d) bei der Dorint Hospitality & Innovation gestalten Sie die Zukunft einer der führenden Hotelgruppen Deutschlands maßgeblich mit. In dieser strategisch bedeutenden Position sind Sie Impulsgeber, Visionär und operativer Macher zugleich – und tragen so entscheidend zum Unternehmenserfolg bei.
* Strategische Markenführung: Entwicklung und Umsetzung eines innovativen Marketing-Mixes zur Steigerung der Markenbekanntheit und Kundenbindung.
* Digitalisierung und E-Commerce: Weiterentwicklung der Direct-Channel-Strategie und Optimierung digitaler Vertriebskanäle.
* Teamleitung: Führung und Weiterentwicklung eines engagierten Teams von 15 Mitarbeitenden in den Bereichen Marketing, Content, Social Media, CRM und E-Commerce.
* Cross-funktionale Zusammenarbeit: Enge Kooperation mit den Bereichen Sales und Revenue Management, um eine übergreifende Commercial-Strategie zu gewährleisten.
* Performance-Tracking: Einsatz moderner BI-Tools zur Erfolgsmessung und kontinuierlichen Optimierung der Marketing-Aktivitäten.
* Content- und Social Media-Strategien: Entwicklung zeitgemäßer Inhalte und zielgruppenspezifischer Kampagnen.
* Innovation und Kundenfokus: Nutzung aktueller Marktforschung und Kundenfeedbacks zur stetigen Weiterentwicklung der Marketingmaßnahmen.
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder Wirtschaftswissenschaften.
* Langjährige Erfahrung im digitalen und klassischen Marketing, idealerweise in der Hotellerie oder im Bereich von hochwertigen Lifestyle-Produkten.
* Nachweisbare Erfolge in CRM, Zielgruppenansprache und Performance-Marketing.
* Strategisches Denken gepaart mit Hands-on-Mentalität.
* Erfahrung in der Führung größerer Teams sowie in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern.
* Starke analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie ein souveränes Auftreten.
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
#J-18808-Ljbffr