Ihre Aufgaben Verantwortung für die laufende Finanzbuchhaltung (Angebote, Rechnungen, Aufträge) Betreuung des Zahlungsverkehrs und Mahnwesens, inkl. Liquiditätsplanung Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern sowie Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Organisatorische Tätigkeiten im Bereich Administration, z.B. Organisation von Events, Reiseplanung und Beschaffung Betreuung und Verwaltung allgemeiner Büroabläufe und aller HR-Prozesse (z. B. Employer Branding, Recruiting, On-/Offboarding, Personalentwicklung, etc.) Pflege der Personalakten und Personalstammdaten Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Beratung und Betreuung in arbeitsrechtlichen und personalrelevanten Themen Entwicklung und Umsetzung einer HR-Strategie zur Erreichung der Wachstumsziele Ihr Profil Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung und Personalwesen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und modernen Buchaltungs-/Personalsystemen Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Diskretion und Kommunikationsstärke (in deutscher und englischer Sprache) Motivation zur Entwicklung der Mitarbeit Warum wir? UNSER ANGEBOT Eine verantwortungsvolle Position mit viel Gestaltungsspielraum in eigenen Projekten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, Möglichkeit zum hybriden Arbeiten Teamspirit, eine großartige Arbeitsatmosphäre und teamübergreifende Events Weiterbildungsmöglichkeiten und individuelle Entwicklungsförderung Ein motiviertes Team in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld UNSERE WERTE Transparenz: Klare Kommunikation und Offenheit sind die Basis für jede erfolgreiche Zusammenarbeit Innovation: Wir denken heute an morgen und entwickeln Lösungen, die langfristig Bestand haben Nachhaltigkeit: Transformation bedeutet für uns, ökonomische, ökologische und soziale Verantwortung zu übernehmen Partnerschaft: Gemeinsam erfolgreich sein – mit Vertrauen, Respekt und Engagement Über uns Perpetuo ist eine international tätige Unternehmens- und Strategieberatung mit Sitz in Dortmund und München. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung hat sich das Unternehmen als treibende Kraft für Veränderungen, Innovationen und die Gestaltung der Zukunft etabliert. Wir zeichnen uns durch einen ganzheitlichen und kundenorientierten Beratungsansatz sowie eine nachhaltige Umsetzung aus. Wir realisieren komplexe Transformationsprojekte auf internationaler Ebene und passen Dienstleistungen dabei individuell an die Bedürfnisse unserer Kunden an. Zu unseren Kunden zählen neben international agierenden Großkonzernen eine Vielzahl mittelständischer Unternehmen aus der DACH-Region. Wir sind ein Team von rund 20 international ausgebildeten und erfahrenen Professionals und Partnern, das von erfahrenen Top-Management-Beratern und ehemaligen Konzern Führungskräften geleitet wird. Gegenseitiger Support und die Unterstützung innerhalb des Teams sind uns besonders wichtig. Dabei haben unsere Beraterinnen die verschiedensten Hintergründe und aktuelle Positionen bei unseren Kunden. Aus diesem Mix entstehen ein einmaliges Beratungsumfeld und ein freundschaftlicher Arbeitsumgang.