Stellenbeschreibung
Wir – die KVM+GA – sind Teil des traditionsreichen Versicherungsunternehmens Allianz. Unsere Mission ist es, unsere Kunden mit freundlicher und kompetenter Betreuung zu begeistern. Seit 2012 arbeiten wir erfolgreich an der Gestaltung guter und nachhaltiger Kundenbeziehungen. Die treibende Kraft unseres Erfolges sind unsere rund 800 Mitarbeiter: innen an den Standorten Halle (Saale), Magdeburg, Chemnitz und Cottbus.
Für den weiteren Ausbau unseres Standortes suchen wir einen Teamleiter / Führungskraft / Team Lead (m/w/d) in Vollzeit für den Bereich Meine Allianz.
Dein Profil
1. abgeschlossene Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/-frau oder vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. als Bürokauffrau/-mann) bzw. abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt (z.B. Betriebswirtschaft, Personalmanagement, Volkswirtschaft)
2. mehrjährige Führungserfahrung
3. mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, mindestens eine vertriebliche Ausbildung
4. Erfahrung mit agilen Methoden wünschenswert
5. Lust und Spaß an der Gestaltung und Umsetzung von Veränderungen
6. hohe soziale Kompetenz, Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsbereitschaft
7. Erfahrung im Projektmanagement
8. versierter Umgang mit dem MS Office- Paket
9. ausgeprägte Kunden-, Service- und Teamorientierung
Das sind Deine Aufgaben
10. disziplinarische und fachliche Führung mindestens eines Teams
11. Steuerung des Personaleinsatzes
12. Sicherstellen der Aus- und Weiterbildung der Mitarbeitenden
13. Coaching der Mitarbeitenden in Zusammenarbeit mit unseren Experten-Teams
14. Koordination und Organisation der anfallenden Arbeitsvorgänge im Team
15. Überwachung der Einhaltung der gültigen Service- und Qualitätsstandards und relevanten Arbeitsanweisungen
16. Unterstützung im Tagesgeschäft und ggf. Akquisition neuer Aufträge
17. Wahrnehmen von Sonderaufgaben, wie z.B. Produktweiterentwicklung
18. Mitwirken bei der Umsetzung der Personal- und Kostenplanung der Abteilung
Im Fachbereich Meine Allianz werden Anfragen von versicherten Personen und Interessenten bearbeitet und folgende vielfältige Aufgaben übernommen:
19. Lösen von technischen Herausforderungen im OnlinePortal und bei verschiedenen Apps wie der GesundheitsApp, MeineAllianzApp und der BonusDrive-App, sowie der Fahr- und Spar-App
20. Unterstützung der Kunden bei der Navigation in den jeweiligen Oberflächen, einschließlich Hilfe beim Login und der Registrierung
Die Kundenanfragen umfassen:
21. Login und Registrierung
22. Handling der Portale
Die Zusammenarbeit im Team zeichnet sich durch folgende Punkte aus:
23. Möglichkeit zur eigenständigen und agilen Arbeitsplanung
24. Betreuung von Kundenanliegen in den Bereichen Anrufe, schriftliche Anfragen und Chat, abhängig von den erhaltenen Schulungen
25. Zusammenarbeit über zwei Standorte
Erforderliche Fähigkeiten in dem Bereich:
26. ein grundlegendes Verständnis für die Bedienung elektronischer Endgeräte, insbesondere von Handys
Bring Dein Know-how zur Verstärkung unseres Teams ein und werde Teil unserer Geschichte!