Seit über Jahren sind wir, die Kreissparkasse Mayen, ein starker Finanzpartner für unsere Region zwischen Rhein-Mosel-Dreieck, Laacher See und Nürburgring. In Zahlen sind dies fast Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und über. Kundinnen und Kunden. Für jeden einzelnen ist unser engagiertes Team mit Herzblut da, immer nah und persönlich, ob in der Filiale um die Ecke, im Internet oder mobil per App. Haben auch Sie ein Herz für das Bankwesen, unsere Region, zufriedene Kunden und ein eingespieltes Team?
Zur weiteren Stärkung unserer Mannschaft im FirmenkundenCenter suchen wir eine kontaktstarke und serviceorientierte Persönlichkeit als
Assistenz Vertrieb (w/m/d).
Hier bringen Sie Ihr Herzblut ein:
1. Im Tandem mit dem Berater sind Sie als Ansprechpartner für unsere Firmenkunden da. Dabei nehmen Sie die Wünsche unserer Kundinnen und Kunden am Telefon entgegen und bearbeiten selbstständig die Anliegen, die in Ihrem Verantwortungsbereich liegen.
2. Sie unterstützen unsere Firmen- und Gewerbekundenberater bei der Vorbereitung und Nachbereitung von Kundenterminen.
3. Im Rahmen von Finanzierungsanfragen holen Sie Unterlagen ein und bereiten beschlussrelevante Informationen auf. Zur Prüfung der Kreditfähigkeit/Kreditwürdigkeit der Kunden sichten Sie eingereichte Unterlagen und bereiten Kreditengagements auf.
4. Sie unterstützen bei der Erstellung von Kreditbeschlüssen und bearbeiten Sondertilgungen, Vorfälligkeitsentgelte sowie genehmigte Überziehungen.
5. Im Rahmen der Beleihungswertermittlung wirken Sie bei der Wertfestsetzung / Vortaxierung von Immobilien mit.
6. Sie sind für die Vor- und Nachbereitung von Vertriebsaktionen verantwortlich.
Hierfür schlägt ihr Herz:
7. Sie haben Ihre Ausbildung als Bankkaufmann / -frau, sowie die Weiterbildung zum Bankfachwirt / -wirtin oder eine vergleichbare Qualifizierung erfolgreich absolviert.
8. Sie bringen idealerweise erste Erfahrung in der Vertriebsassistenz mit.
9. Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie sehr hohe Kommunikationsstärke aus. Auch der telefonische Kundenkontakt bereitet Ihnen Freude und Sie treten dabei sicher, freundlich und kundenorientiert auf.
10. Durch Ihre digitale Affinität arbeiten Sie sich schnell in die bestehenden Serviceprozesse und in die vertrieblichen Software-Anwendungen ein.
11. Sie sind ein Teamplayer und besitzen ein ausgeprägtes Organisationsgeschick.
12. Weiterbildungsbereitschaft ist für Sie selbstverständlich.
Damit möchten wir Ihr Herz gewinnen:
13. Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz: Profitieren Sie von der Sicherheit und der Perspektive eines Arbeitsplatzes bei einem starken Arbeitgeber in einer attraktiven Region
14. Zeitliche Flexibilität durch Gleitzeitmodell
15. Attraktives finanzielles Gesamtpaket: Profitieren Sie von einer attraktiven Vergütung sowie von umfangreichen Sozialleistungen, darunter Tage tariflicher Urlaubsanspruch, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Krankenzusatzversicherung, eine arbeitgeberfinanzierte Zusatzrente sowie einen Zuschuss zu Ihrer Altersvorsorge (bei Entgeltumwandlung).
16. Bis zu Monatsgehälter nach Tarifvertrag: Sie profitieren von tariflich zustehenden Grundgehältern sowie Sparkassensonderzahlungen, die Sie am unternehmerischen Erfolg beteiligen.
17. Gezielte Förderung Ihrer Kompetenzen: Profitieren Sie von einer gezielten Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen durch maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten.
18. Kollegiales Arbeitsumfeld: Treten Sie ein in ein Team, das von kollegialer Zusammenarbeit und Unterstützung geprägt ist.
19. Mit den Bausteinen unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements investieren wir in Ihr gesundheitliches Wohlbefinden.
20. Gerne nutzen Sie unser Angebot des Fahrrad-Leasing über JOBRAD.
Ist der Funke bei Ihnen übergesprungen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung!
Für Rückfragen zur Stelle steht Ihnen Marco Pung (Leiter FirmenkundenCenter) unter - gerne zur Verfügung.
Sie haben Fragen zum Bewerbungsverfahren? Dann kontaktieren Sie gerne die Personalentwicklung, Martin Egenolf (-, ), der Kreissparkasse Mayen.