Customer Service Agent [Key Account Management](m/w/d)
mit der Möglichkeit an mindestens 3 Tagen pro Woche mobil zu arbeiten
Willkommen bei DPD – willkommen in der Zukunft.
Werde Teil des größten Paketnetzwerkes Europas und hilf uns dabei rund 400 Millionen Pakete jährlich zuverlässig an ihr Ziel zu befördern! #Logistikjobs #Teamgeist #TeamUpWithDPD
Aufgaben: abwechslungsreich und verantwortungsvoll
Sie nehmen auftretenden Kundenanfragen entgegen und beantworten diese
Sie stellen die geforderte Servicequalität und -quantität über alle Kontaktkanälen und die optimale Bearbeitung von eingehenden Anfragen unter Beachtung der definierten Prozesse sicher
Sie identifizieren Störungen im Aufgabengebiet (z.B. Ausfall von Systemen) und informieren umgehend Ihren Vorgesetzten
Sie setzen die Customer Service Tools fachgerecht ein
Sie agieren als Schnittstelle zu den in der Prozessbearbeitung nachfolgenden Abteilungen
Sie erreichen die Kundenzufriedenheitsziele durch nachweisbare fachliche Kompetenz, sind auf dem aktuellen fachlichen Stand über alle zu bearbeitenden Skills
Die Stelle ist vorzugsweise in Vollzeit zu besetzen, kann aber auch in Teilzeit (Job-Sharing) besetzt werden
Stärken: fachlich und persönlich
Abgeschlossen kaufmännische Ausbildung. idealerweise als Kaufmann-/frau für Spedition und Logistikdienstleistungen
Erfahrung im Umgang mit Kundenverwaltungssystemen
Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung im Kundenservice
Hohe Kunden- und Qualitätsorientierung
Professionelles Telefonverhalten
Freundliches und positives Auftreten
Gute Ausdrucksweise und Kommunikationsgeschick
Selbstständiges, systemische und zielorientiertes Arbeiten
Kundenorientiertes Denken und Handeln
Unser Angebot:
Mitarbeiterangebote: von Bike & IT-Geräte Leasing, über Corporate Benefits bis hin zur betrieblichen Altersvorsorge und einem Unterstützungsprogramm bei persönlichen Herausforderungen
Entwicklungsmöglichkeiten: nutze unser breites Weiterbildungsangebot in der DPD-Akademie und gestalte deinen individuellen Karriereweg
Sicherheit: entfalte deine eigenen Stärken in einem internationalen Konzern
Verlässlichkeit: faire und pünktliche Gehaltszahlungen sowie planbare Arbeitszeiten
Inklusive Gemeinschaft: freue dich auf offene und vielfältige Teams, für die Respekt Toleranz und Gleichbehandlung selbstverständlich sind
Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie!
DPD Deutschland GmbH
Jessica Samusch