Machen Sie mit uns das Beste wahr Seit über 175 Jahren ist die Sparkasse Ulm ein verlässliches Kreditinstitut in der Region, das auf Tradition, Innovation und vor allem auf unsere Mitarbeiter:innen setzt. Unser Ziel ist es, den Wohlstand in der Region zu fördern. Durch persönliche Nähe und fachliche Kompetenz begleiten wir Kund:innen in allen finanziellen Lebenssituationen. Unsere Arbeit basiert auf Werten, die verbinden: Erfolg, Offenheit, Wertschätzung, Freude und Unterstützung. Gestalten Sie Ihre Zukunft bei uns als Serviceassistent:in (m/w/d) im Vertriebsmanagement. Beschäftigungsumfang: Vollzeit (39h/Woche) oder in Teilzeit im Rahmen des Job-Sharings Beginn: zum nächstmöglichen Termin Abteilung: BusinessCenter Standort: Neue Str. 66, 89073 Ulm Weil’s um mehr als Geld geht Flexible Arbeitszeitmodelle sowohl in Voll- oder Teilzeit sowie mobiles Arbeiten ermöglichen Ihnen eine optimale Work-Life Balance. 32 Tage Urlaub im Jahr sowie arbeitsfreie Tage an Weihnachten und Silvester. Attraktive Vergütung mit vierzehn Gehältern pro Jahr. Mitarbeiterkonditionen für unsere Finanzprodukte und Dienstleistungen. Wellpass zur Förderung Ihrer Gesundheit sowie die Möglichkeit, ein Jobrad zu nutzen oder von vergünstigtem Jobticket zu profitieren. Zugang zu unseren Ferienwohnungen in Bühl und Villach für Ihre persönliche Auszeit. Nachhaltige und ausgewogene Mahlzeiten in unserem Mitarbeiterrestaurant mit Ausblick über die Dächer von Ulm. Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, zusätzliche Altersversorgung des öffentlichen Dienstes (ZVK) sowie vermögenswirksame Leistungen. Unbefristete Beschäftigung nach TVöD-S mit spannenden Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten. Ihre Aufgaben Schwerpunkt der Tätigkeit liegt bei der Betreuung und Unterstützung unserer Kund:innen im Firmenkundenportal. Eigenverantwortliche Assistenz unserer Berater:innen. Unterstützung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben, einschließlich interner und externer Kommunikation, allgemeiner Sekretariatsarbeiten, Korrespondenz, Büroorganisation sowie der effizienten Bearbeitung von Posteingang und -ausgang. Zudem Überwachung und Koordination von Terminen. Erstellung und Analyse monatlicher Statistiken und Auswertungen, Terminmanagement, Pflege der Kundendatenbank sowie Vorbereitung und Begleitung von Vertriebs- und Marketingaktivitäten. Erfassung und Bearbeitung fallabschließender Produkte im Aktivbereich, insbesondere im Bereich Dispo- und Geschäftskredite. Abwicklung wiederkehrender Routineaufgaben, darunter die Antragsvorbereitung, Erstellung von Bankauskünften sowie Bearbeitung von Nachforschungsaufträgen. Pflege und Verwaltung von Kundendaten und Produktvarianten im Anlagebereich, einschließlich der Neuanlage und Änderung von Personensätzen sowie der Verwaltung von Giro-, Geldmarkt- und Festgeldkonten. Erstellung von Bescheinigungen und Erteilung von Auskünften für Mitarbeiter:innen und Kund:innen. Mitwirkung an Prozessoptimierungen zur kontinuierlichen Verbesserung interner Abläufe. Ihre Kompetenzen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bankkauffrau/-mann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie sind ein Organisationstalent, denken vorausschauend und behalten stets den Überblick. Kommunikation ist Ihre Stärke – Sie treten souverän auf, beraten kundenorientiert und überzeugen durch Ihre professionelle Ausdrucksweise. Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrung in der Betreuung von Geschäftskund:innen mit. Sicherer Umgang mit digitalen Tools und Bereitschaft sich kontinuierliche in neue Technologien einzuarbeiten. Gestalten Sie mit uns die Sparkasse der Zukunft – gemeinsam machen wir das Beste wahr Ihre Ansprechpartnerin: Nicole Maier, HR Business Partnerin Telefon: 0731/101-1561 E-Mail: nicole.maierspkulm.de www.spkulm.de