Sie sind gut organisiert, kommunikationsstark und schätzen eine abwechslungsreiche Herausforderung in der Leitung kaufmännischer Prozesse? Dann bringen Sie Ihre Talente in unser Team ein!
Als Marktführer für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH im Geschäftsbereich CityNetworks & Grids zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung als
Kaufmännischer Niederlassungsleiter m/w/dWir bieten:
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Attraktives Gehalt nach IG Metall-Tarif (inkl. Zusatzleistungen wie bspw. Weihnachtsgeld)
30 Tage Urlaub inkl. Urlaubsgeld
Dienstwagen mit privater Nutzung
Krankenzusatzversicherung inkl. Facharzttermin-Service, telefonischer Gesundheitsberatung und zusätzliches Krankentagegeld während Ihres Krankengeldbezugs
Betriebliche Altersversorgung mit bis zu 600 EUR Arbeitgeberzuzahlung jährlich
Unbefristete krisensichere Anstellun g in einem vielseitigen Aufgabenfeld mit spannenden Projekten
Mitarbeiter-Aktienbeteiligungsprogramm
Corporate Benefits – Rabatte bei vielen Marken und Shops
Moderne Ausrüstung (Maschinen und Fuhrpark) sowie Bereitstellung der persönlichen Schutzausrüstung / hochwertiger Arbeitskleidung und hohe Sicherheitsstandards
Individuelle Einarbeitung und interne Weiterbildungsprogramme durch die SPIE-interne Akademie (u.A. Mentoringprogramme)
Vielfältige Karrieremöglichkeiten und interne Netzwerkmöglichkeiten für einen gemeinsamen Austausch (z.B. Diversity-Netzwerk der SPIE)
Ihre Aufgaben:
Sie übernehmen die ergebnisverantwortliche und organisatorische kaufmännische Leitung der Niederlassung Halle
In fachlicher und disziplinarischer Führung leiten Sie ein kaufmännisches Team und stellen die Personal- und Ressourcenplanung sicher
Die kaufmännische Ausrichtung wird von Ihnen unter Berücksichtigung übergeordneter Strategien sowie interner und externer Richtlinien und Gesetze entwickelt und umgesetzt
Zudem tragen Sie die Verantwortung für die Sicherstellung und Optimierung kaufmännischer Leistungen, einschließlich Planung und Budgetierung, Monats- und Jahresabschlüsse sowie Vertrags- und Versicherungsmanagement
Als kompetente Ansprechperson stehen Sie der Geschäftsführung, Regionalleitung und Kunden zur Verfügung und beobachten Wettbewerber, potenzielle Kunden und Markttrends
Ihr Profil:
Abgeschlossenes Studium (Diplom / Bachelor / Master) im Bereich Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaftsingenieurwesen / Elektrotechnik, alternativ abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Fachwirt m/w/d
Mehrjährige Erfahrung in einer kaufmännischen Position und erste Führungserfahrung erforderlich
Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP erforderlich, Vertragskenntnisse im Bereich VOB und BGB sowie sehr gute Deutschkenntnisse (mind. Level B2)
Ausgeprägtes Bewusstsein für die wirtschaftliche Verantwortung sowie Hands on Mentalität, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und wirtschaftliche Denkweise