Deine Aufgaben:
1. Analyse sowie inhaltliche, funktionale und technische Optimierung des Online-Shops (Umsätze, Nutzerverhalten etc.)
2. Planung und Durchführung von Maßnahmen zur Steigerung der Besucher (Suchmaschinenoptimierung etc.)
3. Performanceanalyse durchgeführter Maßnahmen in Vertrieb und Marketing
4. Optimierung bestehender Kundenkommunikation (Google, Newsletter, Social Media etc.) und Recherche neuer Kanäle
5. Regelmäßige Pflege bestehender und neuer Produkte
6. Einblicke in den Einkauf, das Rechnungswesen, die Logistik und den Vertrieb
Dein Profil:
7. Du besitzt Fach- oder allgemeine Hochschulreife.
8. Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen, E-Commerce & Online-Marketing und verfolgst digitale Trends.
9. Du bist kommunikativ, zuverlässig, organisiert und ein echter Teamplayer.
10. Du verfügst über eine hohe Eigenmotivation und hast Lust, neue Dinge zu lernen und Aufgaben eigenständig voranzubringen.
11. Du besitzt MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint).
12. Nice to have wären für uns erste praktische Erfahrungen im E-Commerce (z.B. durch kaufmännische Praktika oder Nebenjobs) und ein Führerschein.
Das bieten wir Dir:
13. Einen festen Platz im Team eines international agierenden Familienunternehmens mit Entwicklungsmöglichkeiten
14. Die Option der Übernahme nach erfolgreichem Ausbildungsabschluss neben einer attraktiven Ausbildungsvergütung
15. Eine umfangreiche Betreuung durch feste Ansprechpartner und Ausbilder
16. Spannende Aufgaben und die Chance, schnell selbst Verantwortung zu übernehmen