Vom kaufmännischen Angestellten, Automobil- oder Industriekaufmann über den Buchhalter bis hin zur Assistenz der Geschäftsführung - bei Adecco finden Sie den für Sie passenden Job - nicht nur in der Arbeitnehmerüberlassung. Wir vermitteln interessante Job- und Karrieremöglichkeiten direkt bei unseren Kunden.
Vorteile
* Eine Zukunft in einem aufregendem Arbeitsumfeld bei einem Weltmarktführer
* Intensives Onboarding, regelmäßige Feedbacks und Trainings
* Ein tolles Team
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit nach Absprache
* Firmenfitness mit Hansefit
* Firmenevents
* Vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
* Mehrarbeitszuschläge
* Bezahlte Freistellung für besondere Anlässe
* Leistungsgerechte Bezahlung
Ihre Aufgaben
* Strategische Visionen des Unternehmens unterstützen, indem fundierte finanzielle Entscheidungen getroffen werden
* Verstehen der Geschäftsprozesse, um Finanzstrategien zu entwickeln, den operativen und strategischen Zielen gerecht zu werden und Geschäftstransaktionen in den Finanzunterlagen und Berichten (GuV, Cashflow und Bilanz) korrekt wieder zu geben
* Finanzielle Stabilität und Wachstum durch die Überwachung von Liquidität, Cashflow-Management und Rentabilitätsanalysen sicherstellen
* Proaktive Gestaltung und Verbesserung von Finanzprozessen, um die Effizienz und Transparenz zu maximieren
* Leitung eines Teams (aktuell 2 MA)
* Erstellung von Budgetplanungen und Finanzprognosen- und Analysen
* Finanzielle Risiken identifizieren und geeignete Maßnahmen zur Risikominderung implementieren
* Stetiger Austausch mit dem Management und den Stakeholdern
Ihr Profil
* Ein abgeschlossenes Studium in der Betriebswirtschaft, Finanzen, Rechnungswesen oder ähnlich
* Eine Weiterbildung als z.B. CPA, ACCA oder CFA wäre wünschenswert
* Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden zwingend vorausgesetzt (C1-Niveau)
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer leitenden Finanzposition, idealerweise in einem Produktions- oder Industrieunternehmen
* Fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Finanzberichten (GuV, Bilanz, Cashflow) sowie in der Budget- und Finanzplanung
* Erfahrung mit der Arbeit in internationalen Teams und ein Verständnis für die Anforderung globaler Finanzberichterstattung
* Führungserfahrung
* Das ERP-System "Abas" und moderne Finanzsoftwarelösungen zur Optimierung von Finanzprozessen stellen für Sie kein Problem dar
Über uns
Seit über 60 Jahren bringen wir Menschen in Arbeit und ermöglichen den Einstieg in Unternehmen verschiedener Branchen. Personen mit wenig Kenntnissen, Berufserfahrene und Expert:innen machen bei uns Karriere. Unsere 4,2* Google Bewertung und 4,1* kununu Bewertung zeigen unsere Begeisterung und unseren Einsatz. Starten wir jetzt gemeinsam eine neue Erfolgsgeschichte!