Jobbeschreibung
Wir suchen einen kreativen Kopf, der für unsere Produkte (digitale Lernmedien) eine passende Marketing- und Vertriebsstrategie entwickelt und umsetzt.
Fokus im Online-Marketing
Gemeinsam mit unseren fantastischen Kolleginnen und Kollegen aus dem Marketing-Team des Bundesverbands für Wohnen und Stadtentwicklung e. V. sowie externen Partnern planst und setzt du spannende Marketingmaßnahmen um - von Messeauftritten bis hin zu Printmedien.
Aufgaben
* Pflege und stetige Weiterentwicklung unseres Online-Webshops und der Lernplattform
* Konzeption und Umsetzung von Incentives, wie beispielsweise Verkaufs- und Rabattaktionen
* Erstellung von E-Mailwerbung, inhaltlich und visuell
* Mitwirkung bei der Erstellung eines Messekonzepts und Zusammenarbeit bei Messeauftritten mit anderen Mitarbeitenden aus dem Marketing
* Konzeption und Durchführung von Vertriebsgesprächen mit potentiellen Kunden
Anforderungen
* Berufserfahrung im Bereich Marketing und/oder Vertrieb
* Gutes Auge für Visual Design
* Kundenorientierung und Freude daran, unsere Lernplattform und den Webshop an den Bedürfnissen unserer Kunden auszurichten
* Experimentierfreudigkeit und Offenheit für Neues
* Kommunikationsfreudigkeit und Teamplay
Vorteile
* Anerkennung als vollwertiges Mitglied eines agilen und interdisziplinär arbeitenden Teams
* Freiräume für die Entwicklung und Umsetzung kreativer Ideen
* Respektvoller Umgang und gutes Arbeitsklima
* Abwechslungsreiche Aufgaben und teamübergreifende Projekte
* Work-Life-Balance durch Homeoffice-Möglichkeiten und flexiblen Arbeitszeiten
* Attraktives Gehalt in Anlehnung TVöD Bund plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet, mit der Option auf Entfristung bei erfolgreicher Zusammenarbeit.