Kundenberater (gn) für Versicherungs- und Finanzanlageprodukte Als Joint Venture der Deutschen Bank und der ManpowerGroup besetzen wir seit 1998 erfolgreich Vakanzen in der Banken-, Finanz- und Versicherungsbranche. Wir schaffen Verbindungen und sind innerhalb dieser spezialisierten Branche bestens vernetzt. Profitieren Sie von unserem Netzwerk Wir begleiten Sie bei Ihrem Wunsch nach einer beruflichen Veränderung und bieten Ihnen vielfältige Jobperspektiven. Wir suchen für einen unserer Kunden, eine Bank mit langjähriger Tradition im Münchener Raum, einen Kundenberater (gn) für Versicherungs- und Finanzanlageprodukte im Rahmen der Direktvermittlung mit Start zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Ihre Benefits bei unserem Kunden: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit für langfristige Perspektiven in einem wachsenden Unternehmen Attraktives Gehalt von ca. 50.000 70.000 € je nach Erfahrung und Qualifikation Flexible Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit zu hybridem Arbeiten Zentrale Bürolage in München Ihr Arbeitsplatz ist optimal mit dem MVV erreichbar 30 Tage Urlaub, zusätzlich Weihnachten und Silvester frei Start-up-Atmosphäre in einem kreativen und motivierten Team Überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge zur langfristigen Absicherung Umfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten regelmäßige Schulungen und individuelle Weiterentwicklungsangebote Vielfältige Mitarbeiter-Benefits: JobRad, Fitnesskarte, Zuschüsse zur Gesundheitsvorsorge und Kinderbetreuungszuschüsse Ihre Aufgaben als IT-Administrator (gn): Telefonische Betreuung und Beratung von Kunden im Bereich innovativer Vorsorge- und Kapitalanlageprodukte, einschließlich der Akquise neuer Kunden sowie der Pflege und dem Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Hauptansprechpartner für Kunden und verantwortlich für die gesamte Kommunikation über verschiedene Kanäle wie Telefon, E-Mail, Chat und Social Media Monitoring und Analyse von Interessenten, um potenzielle Verkaufschancen zu erkennen und technische Probleme frühzeitig zu identifizieren Selbstständige Bearbeitung und Lösung von Kundenanfragen, sowohl fachlicher als auch technischer Art, sowie die Koordination und Weiterleitung von Anliegen an die entsprechenden Abteilungen Mitwirkung an der kontinuierlichen Optimierung des Kundenservices und der Weiterentwicklung des Unternehmens Fachliche Unterstützung für andere Abteilungen innerhalb des Unternehmens Das bringen Sie mit: IDD-Zertifizierung gemäß § 34d ist erforderlich für die Ausübung der Tätigkeit Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann / zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen und/oder Fachwirt / Fachwirtin für Versicherungen und Finanzen oder ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Versicherungen Erfahrung in der Finanz- und Lebensversicherung insbesondere in der Beratung und Betreuung von Kunden Ausgeprägte vertriebliche Motivation, Freude am telefonischen Kundenkontakt und hohe Integrität in der Kundenberatung Fundierte Kenntnisse sowie persönliches Interesse an Vorsorge- und Kapitalanlageprodukten Technikaffinität und Begeisterung für digitale, innovative Produkte und Prozesse Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, komplexe Themen verständlich zu vermitteln Selbstbewusstes, freundliches und professionelles Auftreten Ihr Weg zum neuen Job: Wenn Sie sich hier wiedererkennen, freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsangabe sowie Ihrer Verfügbarkeit via E-Mail an jobsinmuenchenbankpower.de. Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten. Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns deshalb natürlich über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung mit absoluter Diskretion. Wir freuen uns auf Sie