Wir suchen einen engagierten und serviceorientierten Mitarbeiter im 1st Level Support (m/w/d) für unser Kundenunternehmen im Großraum Mannheim. In dieser Rolle sind Sie die erste Anlaufstelle für unsere internen Benutzer bei IT-Problemen und -Anfragen.
Diese interessante Perspektive bietet sich im Rahmen der Personalvermittlung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Benefits
1. 30 Tage Jahresurlaub
2. Flexibles Arbeiten
3. Ergonomischer, moderner Arbeitsplatz
4. Kollegiale Teams und großartiges Arbeitsklima
5. Attraktive, marktorientierte, leistungsgerechte Vergütung
6. Angenehme Bürolage
Ihre Aufgaben
7. Entgegennahme, Klassifizierung und Bearbeitung von eingehenden Supportanfragen per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem
8. Unterstützung bei der Einrichtung von Benutzerkonten, Zugriffsrechten und Softwareinstallationen
9. Diagnose und Behebung von Hardware- und Softwareproblemen an Arbeitsplatzrechnern, - Druckern und anderen Peripheriegeräten
10. Dokumentation von Supportanfragen und Lösungen im Ticketsystem
11. Weiterleitung komplexerer Probleme an den 2nd Level Support
Ihr Profil
12. Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
13. Erste Berufserfahrung im IT-Support oder einer ähnlichen Funktion von Vorteil
14. Gute Kenntnisse in der Fehleranalyse und -behebung von Windows-Betriebssystemen und Office-Anwendungen
15. Kommunikationsstärke, Geduld und Serviceorientierung im Umgang mit Anwendern
16. Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit anderen Supportmitarbeitern