Als primarer Digitalisierungspartner der Bundeswehrerbringen wir stabile, sichere und effiziente IT Services im In und Ausland, vom Grundbetrieb bis in den einsatznahen Bereich undtragen so zur kontinuierlichen Erhohung der Fuhrungs undEinsatzfahigkeit der Bundeswehr bei. Mit uber 7.000 Kolleg*innenbetreiben und modernisieren wir eine der grosten und komplexestenIT Infrastrukturen in Deutschland. Wir suchen verantwortungsvolleIT Spezialist*innen, die die Bundeswehr IT aus Uberzeugung inherausfordernden Digitalisierungsvorhaben weiterentwickeln und soeinen Beitrag zur Sicherheit Deutschlands leisten wollen. SorgenSie gemeinsam mit uns fur die digitale Zukunftsfahigkeit derBundeswehr. Senior IT Service Manager IT Event Management (m/w/d)ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem BWI Standort. DieServices der SSD PoD 1 ITSM & Automation steigern die Effizienzund den Automatisierungsgrad der BWI und stellen die dafurbenotigten Funktionalitaten, sowie eine zentrale ITSM Landschaftbereit. Ziel ist eine einheitliche Architektur zur Automatisierungder Services bzw. Serviceketten und die Bereitstellung der dafurnotwendigen Systeme. Hinzu kommt das Sammeln und Bereitstellen vonTelemetriedaten (Logs, Events, Complianceinformationen usw.) zurSicherung der Systemlandschaft und Ansteuerung vonAutomatisierungen (AIOps). Zudem werden die Management undDokumentationssysteme der Infrastruktur fur BWI und Bundeswehrverantwortet. Aufgaben Ubernahme der operativen und finanziellenEnd to End Verantwortung fur einen oder mehrere Services entlangdes kompletten Service Lifecycles Sicherstellung dervertragskonformen Leistungserbringung sowie Einhaltung dervereinbarten Servicequalitat) Planung und Koordinierung derLeistungserbringung durch das virtuelle Service Team (Architektur,Entwicklung und Betrieb) Steuerung der Erarbeitungen von Losungenund Weiterentwicklungen im Servicekontext mit denService Architekten und dem Betrieb Fachliche Beratung sowieUnterweisung zu den eingesetzten Tools und Applikationen aus demverantworteten Service Planung und Durchfuhrung von Kunden undAnwendermeetings sowie Aufbau und Pflege der Beziehung zu externenZulieferern (z.B. Softwarelieferanten) Profil AbgeschlossenesStudium bzw. eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Wirtschaftund/oder Informatik Etwa 5 Jahre Berufserfahrung im IT ServiceManagement im Umfeld komplexer IT Architekturen sowie fachlicheFuhrungserfahrung Gute Kenntnisse des Service Delivery Prozesseszur Erbringung von IT Dienstleistungen sowie von ITIL v3 Idealerweise Kenntnisse von Monitoring und/oder LogManagement Losungen, IT Event Management Umgebungen und/oder ITService Management Plattformen sowie Schnittstellentechnologien(REST, SOAP, JSON etc.) Analytisches Denkvermogen, guteDelegations und Kommunikationsfahigkeiten, Entscheidungs undUmsetzungsstarke sowie Zielorientierung VerhandlungssichereDeutsch und gute Englischkenntnisse in Wort wie Schrift Wir bieten Durch abwechslungsreiche u